Anzeige-Nr. 639650
vom 11.11.2017
99 Besucher

Tudor - älterer Griffon sucht Alterssitz

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Grand Griffon Vendéen (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGriffon and Friends e.V. 
64319 Pfungstadt

Telefon: 06157-807884


Beschreibung
Dank einer tollen Patin, die sich in Tudor (ehemals Bongo) verguckt hat, konnten wir ihn vor der Tötung Torrdembarra retten, in die Tudor hätte umziehen müssen. Das Tierheim in dem er die ganze Zeit gelebt hat, wurde geschlossen und alle Hunde wurden in die Tötung von Torrdembarra gebracht. Dort leben derzeit mehr als 500 Hunde. Eine Katastrophe!!!

Tudor kann an der Leine laufen, ist aber noch unsicher und braucht deshalb eine Familie, die ihm Zeit gibt. Er hat bis jetzt nicht viel Gutes erlebt, aber trotzdem das Vertrauen zum Menschen nicht verloren. Gerade für Tudor ist es sehr schwer, eine Familie zu finden. Er ist schon älter und braucht Zeit und Vertrauen. Aber es wird sich lohnen!!!

Tudor ist sehr verträglich mit anderen Hunden. Es wäre perfekt, wenn ein souveräner Zweithund da wäre, ist aber keine Voraussetzung.

Er zeigt sich im ersten Moment etwas zurückhaltend, aber schon nach kurzer Zeit, taut er auf und will nur geschmust werden! Ein sanfter Riese eben.

Er kann sehr gut in eine ruhige Familie oder zu älteren Menschen, da er selbst ja auch schon mit ca. 8 Jahren fast ein Rentner ist. Aber ein bisschen spielen geht immer:-) Und er genießt gerade die Schmuseeinheiten in unserer spanischen Pension.

Update 14. März 2017:

Tudor hat sich sehr gut eingelebt. Er ist ein ruhiger Schmusebär! Ein toller Anfängerhund. Er verträgt sich mit Rüden und Hündinnen. Geht gerne spazieren und genießt sein neues Leben. Er braucht keine Action oder Agility, Tudor will einfach nur dabei sein und das Familienleben genießen. In seiner eigenen Familie!

Alle unsere Hunde befinden sich in Spanien und sind nicht vorab in Deutschland zu besichtigen. Wir arbeiten nicht mit Pflegestellen. Die Vermittlungsgebühr beträgt 350 Euro.

Mehr zu Tudor finden Sie auf unserer Homepage unter:

https://www.griffon-and-friends.de/vermittlung/r%C3%BCden-gro%C3%9F/tudor/
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tudor - älterer Griffon sucht Alterssitz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück