Anzeige-Nr. 639671
vom 11.11.2017
55 Besucher

TEO braucht Liebe und Fürsorge

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTIERHILFE VERBINDET 
85586 Poing

Telefon: 089 / 4606539


Beschreibung
Schulterhöhe 36 cm /

Zu alt, auf Pflege und Hege angewiesen und darum entsorgt neben der Straße? Ja, so könnte es leider für Teo gelaufen sein. Denn Teo ist älter und er braucht unbedingt Liebe und Fürsorge, denn er hat gesundheitliche Einschränkungen (siehe Besonderheit). Aber das ist doch kein Grund ihn auszusetzen, oder was meinen Sie?

Seine ehemaligen Besitzer haben aber genau dies getan und nun muss der arme Teo im stressigen Tierheim sitzen und hoffen, dass für ihn ein kleines Wunder geschieht und sich sein Leben ins Positive wandelt. Dazu braucht er aber Menschen mit einem großen Herzen die ihm einen ruhigen geregelten Tagesablauf bieten können, die ein Auge auf ihn haben und Veränderungen in seinem Verhalten (Erschöpfung, mehr schlafen als sonst etc.) zum Anlass nehmen um mit ihm den Tierarzt aufzusuchen. Menschen also, die bereit sind sich liebe- und verantwortungsvoll um ihn zu kümmern.

Wir wissen, dass es Hundeliebhaber gibt, deren Herz besonders für die älteren Tiere mit Handicap schlägt. Ich kann jetzt nur hoffen, dass sich so ein Hundefreund möglichst bald bei mir meldet, damit für Teo die Reise ins Glück möglichst bald Wirklichkeit wird.

Alter und Größe: 10 Jahre 36 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Verträglich mit: Rüden und Hündinnen
Vermittlung zu Katzen: Katzentest vor Ort möglich
Besonderheit: Herzprobleme
Aufenthaltsort: Spanien (Tierheim Protectora Villena / bei Alicante)

Kontakt:
Karin Ontl
Tel. 089/4606539 (bitte den AB nutzen)
karin.ontl@tierhilfe-verbindet.de

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Vor der Ausreise aus Spanien wird bei den Hunden (ab einem Alter von 10 Monaten) ein Mittelmeertest und ein Blutbild erstellt. Unsere Hunde aus Spanien könnten schon bald – gechipt, geimpft, ab frühestens sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!
Eigenschaften
für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TEO braucht Liebe und Fürsorge"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück