Anzeige-Nr. 639686
vom 11.11.2017
659 Besucher

Berner Sennenhund BARTOLO - Traumhund

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Berner Sennenhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTIERHILFE VERBINDET 
85586 Poing

Telefon: 089 / 4606539


Beschreibung
Schulterhöhe 59 cm /

Dieser gutaussehende Junghund hat den Namen Bartolo im Tierheim bekommen. Er wurde alleine auf der Straße herumwandernd aufgegriffen. Der ehemalige Besitzer hatte Bartolo sogar chippen lassen. Aber wie so viele Menschen hat er vergessen den Chip auch registrieren zu lassen und auch anderweitig hat er bis heute nicht nach diesem tollen Hund gesucht.

Bartolo ist doch wirklich eine Augenweide, finden Sie nicht auch? Ein toller Vertreter seiner Rasse, der er alle Ehre macht: er hat den typischen, dem Menschen so sehr zugewandten Bernersennenhundecharakter, zeigt sich nur lieb und anhänglich. Ist verspielt und tollt gerne mit seinen Artgenossen beiderlei Geschlechts über die Zwingeranlage. Ein wahrer Traumhund sozusagen, der aber natürlich - jung wie er ist - voll im Saft steht und diese Energie auch wohlgesteuert durch den Menschen loswerden muss. Da darf man also als Mensch kein Couchpotato sein, sondern muss sich gerne draußen bewegen. Er ist wie geschrieben lieb, aber wenn so viel Liebe und überschäumende Lebensfreude in Bewegung kommen, dann muss man auch durchaus standfest sein (siehe Video). Was Bartolo deshalb noch unbedingt braucht, ist eine gute Grunderziehung. Wenn Sie ihm diese ohne Druck und Zwang oder Strafen nahebringen, dann werden Sie einen so wunderbaren Begleiter in allen Lebenslagen haben, dass sie viele Hundebegeisterte wegen diesem Prachtkerl beneiden werden.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch Ihr Anruf bei mir, um alles Weitere zu besprechen. :-)

Alter und Größe: 1 Jahr 59 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Verträglich mit: Rüden und Hündinnen
Vermittlung zu Katzen: Katzentest vor Ort möglich
Besonderheit: ---
Aufenthaltsort: Spanien (Auffangstation ASS / bei Barcelona)

Kontakt:
Karin Ontl
Tel. 089/4606539 (bitte den AB nutzen)
karin.ontl@tierhilfe-verbindet.de

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Vor der Ausreise aus Spanien wird bei den Hunden (ab einem Alter von 10 Monaten) ein Mittelmeertest und ein Blutbild erstellt. Unsere Hunde aus Spanien könnten schon bald – gechipt, geimpft, ab frühestens sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Berner Sennenhund BARTOLO - Traumhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück