Anzeige-Nr. 639705
vom 12.11.2017
58 Besucher

Schüchterner Merlin wartet immer noch

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Türkei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGemeinsam für Tiere e.V. 
88255 Baienfurt

Telefon: 0521 - 94 93 74 19


Beschreibung
Der kleine Merlin kam aus sehr schlechter Haltung in die Auffangstation unseres Tierschutzvereins in der Nähe von Antalya/Türkei. Animal Hoarding gibt es leider auch in der Türkei. Gut gemeinte vermeintliche Tierliebe kann zu viel Leid führen, wenn die Halter den Bedürfnissen ihrer Tiere nicht (mehr) gerecht werden. Wir haben mehrere Hunde aus dieser wirklich schlimmen Situation gerettet und in der Auffangstation aufgenommen, nun haben sie die Chance bekommen, in ein besseres Leben zu starten.

Merlin ist ein etwas schüchterner kleiner Kerl, dem der ganze Trubel in unserer großen Hundegruppe etwas zuviel ist, bei Streitigkeiten der Hunde untereinander hält er sich lieber heraus und geht seiner Wege. Fremde Besucher der Auffangstation beobachtet er lieber erst einmal aus der Ferne - seine neuen Besitzer sollten also geduldig mit ihm sein, doch wenn er die Möglichkeit hat, sich ihnen in seinem Tempo anzunähern wird er sicher bald auftauen und eine enge Beziehung zu ihnen aufbauen.
Mit den anderen Hunden in der Auffangstation versteht er sich bestens und wäre sicher auch als Zweithund geeignet.

Wer gibt Merlin die Chance auf ein Zuhause, in dem er sich endlich rundum wohlfühlen kann?

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schüchterner Merlin wartet immer noch"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück