Anzeige-Nr. 639932
vom 12.11.2017
119 Besucher

Jamie wartet auf das Ticket ins Glück

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
80639 München

Telefon: 017663704256


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Die kleinen Geschwister Jamie, Shay, Kimberly, Rory und Spock wurde mit noch vier weiteren Geschwistern ohne ihre Mutter im Shelter abgegeben. Sie waren sehr klein und schwach, sodass vier der Welpen leider früh gestorben sind. Den überlebenden Welpen geht es aber sehr gut, sie wachsen stetig, entwickeln sich prächtig und sind einfach nur zuckersüß.
Die kleine Jamie ist eine ganz besonders liebe Maus. Sie ist stets freundlich zu allen Helfern und anderen Hunden. Jamie ist aber kein Draufgänger, sondern sie ist eher eine vorsichtige Welpin, die nicht sofort drauf losrennt, sondern erst einmal kurz abwartet und die Lage sondiert. Wenn sie nicht genau weiß, was sie mit der Situation anfangen soll, dann legt sie erst einmal den Kopf schief und es scheint, als überlege sie, was man am besten tun soll. In der Regel geht sie dann auf Kuschelkurs zu ihrer Freundin Christine, die sich um die Welpen kümmert und um sie sorgt, seitdem sie im Tierheim sind.

Für Jamie sind die meisten Dinge noch neu, da sie bislang kaum etwas von der Welt gesehen hat. Wir suchen daher eine Familie für sie, die sie mit viel Liebe und Geduld, aber auch der nötigen Konsequenz, das Welpen 1×1 beibringt. Besonders in den durchaus anstrengenden Phasen der Pubertät, gilt es stetig zu trainieren und sich nicht drüber zu ärgern, dass der Hund doch wieder das vergessen hat, was man ihm die Woche zuvor mühsam beigebracht hat. Daher sollte neben vielen Kuscheleinheiten mit der süßen Welpin, auch ausreichend Zeit für eine körperliche und auch geistige Auslastung eingeplant werden. Jamie wird es sicherlich danken und eine tolle Bereicherung für die Familie sein. Wir gehen davon aus, dass die Geschwisterbande mittelgroß wird, können es aber nicht genau sagen, weil wir die Eltern nicht kennen.

Jamie ist geimpft, gechipt, entfloht und entwurmt und zieht mit ihrem EU-Heimtierausweis in ihre Familie. Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 300€ vermittelt und kann Mitte Dezember im Alter von vier Monaten in ihre Familie ziehen.

Wer schenkt Jamie das Ticket ins Glück?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jamie wartet auf das Ticket ins Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück