Anzeige-Nr. 639944
vom 12.11.2017
182 Besucher

Mo mit den großen Knopfaugen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
80639 München

Telefon: 017663704256


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Der kleine Mo wurde einsam und verlassen ohne Mutter und Geschwister mitten auf einem Parkplatz gefunden. Die Familie nahm ihn mit und wollte Mo nicht seinem Schicksal im kalten Shelter überlassen, sondern nahm ihn mit nach Hause. Dort kann er jetzt groß und stark werden, dass er bereit ist Mitte Dezember im Alter von vier Monaten in seine ganz eigene Familie nach Deutschland zu reisen.
Mo ist ein absoluter Kuschelhund. Er sieht mit seinem fluffigen Fell und den großen Knopfaugen nicht nur super süß aus, sondern ist charakterlich auch ein absoluter Schatz. Er genießt die Aufmerksamkeit seiner Pflegefamilie und versteht sich prächtig mit dem Ersthund. Bereits nach so kurzer Zeit hat er sich wirklich gut eingewöhnt und zeigt sich als sehr lieber und pflegeleichter Hundebub. Trotzdem hat er welpentypisch noch viele Flausen im Kopf und stellt jede Menge Unfug im Haus seiner Pflegefamilie an. Meist kann man ihm aber nicht lange böse sein, weil er einfach so ein süßer Schatz ist und einen direkt wieder um die Pfote wickelt.

In Deutschland angekommen sind für Mo sind die meisten Dinge noch neu, da er bislang kaum etwas von der Welt gesehen hat. Er lebt zwar in einer Pflegefamilie und ist mit vielen Alltagsgeräuschen im Haus schon vertraut, trotzdem stelle die große Welt da draußen noch Neuland für ihn dar. Wir suchen daher eine Familie für ihn, die ihn mit viel Liebe und Geduld, aber auch der nötigen Konsequenz, das Welpen 1×1 beibringt. Besonders in den durchaus anstrengenden Phasen der Pubertät, gilt es stetig zu trainieren und sich nicht drüber zu ärgern, dass der Hund doch wieder das vergessen hat, was man ihm die Woche zuvor mühsam beigebracht hat. Daher sollte neben vielen Kuscheleinheiten mit dem süßen Mo, auch ausreichend Zeit für eine körperliche und auch geistige Auslastung eingeplant werden. Mo wird es sicherlich danken und eine tolle Bereicherung für die Familie sein. Wir gehen davon aus, dass er eine mittlere Größe erreichen wird, können es aber nur schätzen, da wir seine Eltern nicht kennen.

Mo ist geimpft, gechipt, entfloht und entwurmt und zieht mit seinem EU-Heimtierausweis in seine Familie. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 300€ vermittelt.

Wer schenkt Mo sein Herz?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mo mit den großen Knopfaugen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück