Anzeige-Nr. 639949
vom 12.11.2017
246 Besucher

GANDHI - freundlich, noch schüchtern! -

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Galgo (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.S.P.A. friends e.V. 
65385 Rüdesheim am Rhein

Telefon: 07202 / 4099776


Beschreibung

Gandhi, Rüde

Pflegestelle

76*** Karlsbad

Rasse: Galgo
Geboren: 10.2016
Größe: 72cm (07.17)
Charakter:
freundlich, noch schüchtern
Katzenfreundlich: Ja
Kinderlieb: keine Angaben
Kastriert: noch nicht

Gandhi hat sich so langsam in seiner Pflegefamilie eingelebt. Mit seinen Hundefreunden kommt er prima aus und besonders mit unserer jungen Galga Peonia lässt es sich prima toben und Quatsch machen. Ansonsten ist er im Haus ausgesprochen ruhig. Vor Menschen hat Gandhi nach wie vor große Angst. Wenn Besuch kommt oder z.B. Handwerker braucht er einen sicheren Rückzugsplatz (er beobachtet dann ganz genau, wann die Luft wieder rein ist, denn er möchte schon immer gerne bei seiner Familie sein). Würden ihn fremde Menschen in die Enge treiben oder Kontakt erzwingen, würde er völlig panisch werden. Daher muss er auch draußen immer optimal gesichert sein. Inzwischen weiss er aber, dass seine Pflegefamilie dies regelt und somit fühlt er sich sicher. Spaziergänge sind nur in ruhigen Gegenden möglich. Das Stadtleben ist für Gandhi undenkbar. Gandhi braucht auch unbedingt einen souveränen Ersthund. Seine neue Familie sollte sich mit Angsthunden auskennen und weiter mit ihm arbeiten. Denn Gandhi entwickelt sich ständig weiter und er möchte und wird seine Angst überwinden.

Auch wenn es langsam (aber stetig) vorwärts geht, so macht Gandhi seiner Pflegefamilie große Freude. Er ist geduldig, manchmal sogar schon lustig, anhänglich und total liebenswert. Gandhi bleibt schon mehrere Stunden mit seinem Rudel alleine, fährt sehr gerne Auto, lässt sich voller Begeisterung das Geschirr anziehen (denn dann geht es spazieren und auf unserer Wiese toben). Er liebt die Routine und tut sich aber sehr schwer mit neuen Dingen (wenn er zu gestresst ist, frisst er auch nicht). Diese müssen ganz geduldig erarbeitet werden. Gandhi ist jetzt schon ca. 72cm groß, also ein stattlicher Kerl- mit zarter und leicht zerbrechlicher Seele. Der Mittelmeertest und die Organwerte zeigen keinerlei Auffälligkeiten.

Ansprechpartner und Telefon:
Kirsten Berger
Telefon: 07202 / 4099776
E-Mail: k.berger@aspa-ev.de

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, besitzen einen EU Heimtierausweis und werden in entprechendem Alter kastriert wenn dies alle Indikatoren zulassen (keine Frühkastration).
Vor Ausreise wird ein aktueller und aussagekräftiger Bluttest im Labor auf Mittelmeerkrankheiten mit einem großen Blutbild und den wichtigsten Organwerten erstellt (bei Hunden ab dem 6. Lebensmonat).
Vermittlung nur nach einem Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage vom Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.
www.aspa-ev.de
Wir sind kein Tierheim, sondern ein Tierschutzverein mit bundesweit verteilten Pflegestellen. Ein Teil unserer Hunde wartet noch in unserem Partnertierheim in Spanien auf ein Zuhause. Die Auslagenerstattung unserer Hunde beträgt in der Regel 350,00 Euro. Ausgenommen davon sind Hunde mit Handicap oder graue Schnauzen.

Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"GANDHI - freundlich, noch schüchtern! -"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück