Anzeige-Nr. 640335
vom 12.11.2017
36 Besucher

Hundemädchen Liane sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe Susi und Strolch e.V. 
81671 München

Telefon: 089/45478378 oder 0176/22729174


Beschreibung
Name: Liane
Geschlecht: Hündin
Geboren: November 2015
Größe: 50 cm
Katzenverträglich: ja
gechipt, geimpft, mit EU Pass

Diese hübschen Augen gehören Liane, die wir Anfang November selbst bei SOS kennenlernen durften. Sie kam mit ihren drei weiteren Hundefreunden (oder Geschwistern) zu SOS. Liane ist die Vorsichtigste von der Rasselbande, ist aber immer mit dabei, nur hält sie sich etwas zurück.

Wir denken, dass sie am allerdringendsten Menschen braucht, die ihr Sicherheit geben. Wie man auf dem Video sieht, braucht das nur etwas Zeit, denn dann hat sie schon ganz vorsichtig meine Hand geschleckt. Da ist Potential, keine Frage, aber im Tierhaus ist oft zu wenig Zeit und Personal da, um sich Hunden wie Liane zu widmen und ihr zu zeigen, dass -alles Gut- ist.

Liane beobachtet, bellt nicht, geht vor Unsicherheit zurück, nicht nach vorne, aber all das kann in einem neuen Zuhause nur besser werden. Leinenführigkeit konnte bisher nicht geübt werden. Liane braucht also Menschen, die bereit sind, Zeit zu investieren und sich in Geduld zu üben, aber auch sie als junges Hundemädchen an Regeln heranzuführen. Ein souveräner Ersthund wäre hier sicher hilfreich.

Update Februar: Wir freuen uns unglaublich über Lianes Fortschritte, denn diesmal kommt sie mit den anderen Hunden aus dem Tierhaus zu uns und lässt sich streicheln und schmusen. Sie mag uns Menschen und wird Schritt für Schritt zutraulicher - zu unserem ersten Kennenlernen kein Vergleich mehr. Sie fängt auch an, mit anderen Freundinnen, wie der blinden Nicole, zu spielen. Leider immer noch keine einzige Anfrage für Liane ...

Update Januar: Liane ist in ein kleineres Tierhaus von SOS umgezogen und wird immer zutraulicher. Es ist so schön, das anzusehen. Alle ihre drei Hundegeschwister konnten wir bereits nach Deutschland vermitteln. Nur Liane wartet noch.

Wir würden uns sehr über Anfragen für sie freuen!

Liane wird mit Vorkontrolle und Schutzvertrag über Steunerhilfe Susi & Strolch e.V. gegen 290 Euro Schutzgebühr vermittelt.

Ansprechpartnerin: Diana Zambelli
Telefon: 089/45478378 oder 0176/22729174
E-Mail-Adresse: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hundemädchen Liane sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück