Anzeige-Nr. 640353
vom 12.11.2017
67 Besucher

Lori sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe Susi und Strolch e.V. 
81671 München

Telefon: 0049176-22729174


Beschreibung
Name: Lori
Geschlecht: Hündin
Geboren: 2015
Größe: 65 cm
Katzenverträglich: nein
gechipt, geimpft, mit EU Pass

Lori ist mit ihren drei Schwestern bei SOS angekommen. Wir haben die drei bei unserem Aufenthalt im Januar 2017 mehrmals besucht. Alle drei sind noch in einem abgegrenzten Bereich und man wir von einem wilden Bellen -begrüßt-. Nähern wir uns ihnen aber, so ziehen sie sich erst mal zurück, kein Bellen, kein Knurren, nur Unsicherheit, was jetzt passiert, ist zu spüren.

Wir setzten uns einfach hin und warteten. Bald schauten sie alle drei um die Ecke und die Mutigste war Lori. Als würde sie ein unsichtbares Seil wieder hinter ihren Schlafplatz ziehen, so kam sie uns vor. Und doch kam sie immer wieder hervor, wedelte, warf uns Blicke zu, wollte sich nähern. Mit Leckerlis konnten wir sie anlocken und bis auf eine minimale Entfernung stattete sie uns einen kurzen Besuch ab. Mit einem ängstlichen Blick zwar, dennoch mutig uns zugewandt.

Bei den anderen zwei Schwestern ist noch nicht an Vermittlung zu denken, aber Lori wird gerade bei einer Helferin vor Ort zutraulicher, die sich um sie täglich kümmert. So sind wir zuversichtlich und versuchen jetzt schon mal ihr und unser Glück.

Lori ist keine Hündin für Hundeanfänger und sie hat sicher bisher nichts Gutes erlebt - ihr schleichender Gang, immer auf der Hut ... Aber sie hat Potenzial, Vertrauen zu fassen - das haben wir nur in der kurzen Zeit gespürt. Menschen, die an ihr Interesse haben, müssen Zeit und Geduld haben und sehr achtsam mit ihr umgehen. Dennoch sehen wir die Chancen, dass Lori ihre Angst überwinden kann, mehr in einem eigenen Zuhause als im Tierhaustrubel. Rassetypisch braucht Lori Auslastung und Menschen, die Erfahrung mit dem Umgang mit Jagdhunden mitbringen.

Gerne möchten wir mit Ihnen gemeinsam beratschlagen, ob Lori bei Ihnen ihr Glück finden könnte!

Lori wird mit Vorkontrolle und Schutzvertrag über Steunerhilfe Susi & Strolch e.V. gegen 290 Euro Schutzgebühr vermittelt.

Ansprechpartnerin: Diana Zambelli
Telefon: 0049176-22729174
E-Mail-Adresse: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lori sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück