Anzeige-Nr. 640360
vom 12.11.2017
32 Besucher

Wachtelmännchen sucht liebes Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken






Leider kein Bild vorhanden!
Profil
Tierart:

Vogel

Rasse:

Sonstiger Vogel

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzRumänische Pfötchen 
76829 Landau i.d. Pfalz

Telefon: 0152-54069080


Beschreibung
Für zwei Europäische Wachtelmännlein, Klaus-Maria und Herrmännsche, suchen wir ein schönes und liebevolles Zuhause bei netten Wachteldamen.
Wir hatten beide aus ziemlich schlechter Haltung übernommen und eigentlich sollten sie es hier gut haben. Trotz Sicherungsmaßnahmen waren unsere Gehege nicht sicher genug.
Klaus-Maria wurde nach einem mutmaßlichen Rattenangriff schwer verletzt und konnte mit einer OP gerettet werden. Es geht ihm nun zum Glück wieder sehr gut. An der Brust hat er nur noch eine Stelle wo noch keine Federn nachgekommen sind.
Herrmännsche war bis auf den Schädelknochen gehackt worden und die Haut ist sehr dünn an seinem Köpfchen. Er sollte daher am besten als einziges Männchen zu einer Schar netter Mädchen, damit er möglichst wenig Gefahr läuft nochmal gehackt zu werden.
Wir haben uns entschieden für die beiden ein geeigneteres Zuhause zu suchen. Unsere Gehege sind einfach nicht optimal, da sie ja nie zur Wachtelhaltung geplant waren und es wäre ein größerer Aufwand bis alles runderneuert wäre.
Klaus-Maria ist ein rotbraunes Hähnchen, Herrmännsche ist ein helles, sandfarbenes. Fotos folgen.
Bei Interesse bitte wenden an:
Christine Simon, 76829 Landau, Tel.: 0152-54069080
Kontaktformular
Betreff:
"Wachtelmännchen sucht liebes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück