Anzeige-Nr. 640444
vom 13.11.2017
400 Besucher

STRUBBELIGER ZWERG JOHN-BOY

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Portugiesischer Wasserhund Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 01575 2799 712


Beschreibung
8 kleine Zwerge haben wir in unsere Obhut genommen und die Mutter natürlich auch. Eine befreundete Tierschützerin hat sie aus einer schlimmen Tötung gerettet. Dort hat man die Hündin mit ihren hilflosen Welpen in einen Zwinger gesperrt und es kam zu einer Beißerei.

Die Kleinen wurden nicht geboren, um zu sterben und selbstverständlich durften sie in Teresa’s privates Tierheim umsiedeln. Als sie ankamen, waren sie noch ganz winzig und so richtig groß sind sie auch bisher nicht geworden, haben sich aber prächtig entwickelt. Sie konnten behütet von ihrer Mutter aufwachsen und nun tollen sie mit den ganzen anderen Welpen munter und aufgeweckt in unserem Kindergarten umher. Neugierig wird alles erkundet und es ist immer Trubel bei der Rasselbande.

John-Boy ist der schwarze Strubbel mit einem Hauch braun an den Brauen und ein bisschen Weiß. Er wurde am 02.06.2017 geboren, ist 34 cm groß und wiegt 6,5 Kilo (Stand September 2017). Natürlich ändern sich Größe und Gewicht ständig. Da die Mama aber klein ist, rechnen wir nicht damit dass sie Riesen werden.

Wenn sie so ein Zwerglein aufnehmen möchten, müssen sie wissen, daß da ein Haufen Arbeit und Verantwortung auf sie zukommt. So ein kleines Hundekind darf nicht allein sein, wird sicher ins Haus pieseln und eine Menge Unfug anstellen. Dafür werden sie aber auch zig-fach entschädigt, wenn er sie oft zum Lachen bringt und sich abends vertrauensvoll auf ihrem Schoß einkuschelt.

Hier noch ein Video von dem schönen Kerlchen: https://www.youtube.com/watch?v=4ygDDv-UMFI&feature=youtu.be

Er kommt gechipt, geimpft, mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de.

Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

John-Boy wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Kontakt: 01575 2799 712
Email: tina@tino-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"STRUBBELIGER ZWERG JOHN-BOY"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück