Anzeige-Nr. 640486
vom 13.11.2017
28 Besucher

Linus sucht liebe Menschen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0551 50969136


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 25. Februar 2016
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH
Kastriert: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: 12107 Berlin


Irgendwann wurden es zu viele Katzen...

Mitte April 2016 bat eine Dame aus Arzachena um Hilfe für zwei Katzenmütter, die sich in der Nähe des Hauses einer alten Dame angesiedelt und dort ihre Babys zur Welt gebracht hatten. Die alte Dame fütterte die Katzenfamilie zwar, aber da das Grundstück unmittelbar an eine vielbefahrene Straße grenzt, war das Risiko hoch, dass den Müttern und auch den Kleinen etwas passieren konnte. So wurde unsere Kollegin im Nordosten der Insel gefragt, ob sie bereit wäre, die beiden Katzenmütter mit ihren insgesamt sechs Kinderchen aufzunehmen. Tja, und wie soll man dieses Ansinnen ablehnen, wenn die Gefährlichkeit der Lebenssituation gut bekannt ist ...? Also wurden Lora und Lucy mit den Babys Luca, Luis, Lina, Leo, Linus und Lulu eingefangen und kamen zu unserer Kollegin in Sicherheit. Die Katzenmütter waren in keinem guten Zustand: sehr mager, das Fell stumpf und struppig, die Augen tränend. Auch wenn sie etwas Futter erhalten hatten, so haben das stressige Leben auf der Straße und die Aufzucht ihrer Kleinen sehr an ihnen gezehrt. Wir wissen im Übrigen nicht, welche Babys zu welcher Mama gehören. Lora und Lucy hängen nicht nur sehr aneinander, sie versorgen auch die sechs Babys gemeinsam, so dass dies letztlich auch unerheblich ist. Die Liebe und Fürsorge unserer Pflegemama, das gute Futter, die sichere Umgebung - das alles hat die Katzenfamilie zur Ruhe kommen lassen, so dass sich Lora, Lucy und die Kinder gut entwickeln konnten.


November 2016
Linus, der ehemals schüchternste der Brüder, hat sich zu einem zutraulichen Katerchen entwickelt, der sich sehr gern streicheln lässt. Mit seinen Brüdern Luis und Leo veranstaltet er gern Wettrennen den Kratzbaum rauf und runter. Auch mit dem Hund der Pflegestelle versteht er sich prima. Linus wünscht sich ein Zuhause, in dem ein passender Spielgefährte auf ihn wartet. Ansonsten bringt er natürlich auch gern Luis mit.

Möchten Sie den hübschen Linus in Ihre Familie aufnehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.


Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Hautsch
Fon: 0551 50969136
Mobil: 0162 7069986
E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Linus sucht liebe Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück