Anzeige-Nr. 640490
vom 13.11.2017
46 Besucher

Macchia sucht liebe Menschen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 089 36004678


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: Juni 2013
Geschlecht: weiblich
Rasse: EKH
Kastriert: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: ja
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: 93051 Regensburg


Aufmerksame Touristen helfen

Das Trio wurde uns von einer Touristin übergeben, die bei ihrer Abreise die Kleinen nicht unversorgt zurücklassen wollte. Unsere Kollegin in Cannigione päppelte die drei Katzenmädchen dann auf, die anfangs in keinem guten Zustand waren.

Aber inzwischen haben sich die drei zu hübschen, fröhlichen Katzenkindern entwickelt. In ihrer Pflegestelle in Deutschland warten sie nun darauf, möglichst bald ihre eigenen Familien zu finden, die sie mit ihrem Charme um die kleinen Krallen wickeln können.


Sep 2016

Wir hatten Macchia und Jole in ein vermeintlich endgültiges Zuhause vermittelt. Doch schon nach kurzer Zeit gab uns die Interessentin beide Katzen zurück mit der Begründung, sie seien -zu anhänglich- und wollten -ständig beschäftigt- werden. Wir sparen uns einen Kommentar ... Macchia zeigt sich in der Pflegestelle als zutrauliche Katze. Sie mag kurze wilde Spielchen, sie kann sich aber auch sehr gut alleine beschäftigen. Macchia liebt es, auf dem Balkon zu liegen. Dort verbringt sie jeden Tag viele Stunden. In ihrem neuen Zuhause, sollte daher unbedingt ein Balkon vorhanden sein. Fremden gegenüber zeigt sie sich weder ängstlich, noch hat sie Berührungsängste, sie lässt sich auch von Besuchern gerne mal streicheln. Sie kennt das Clicker-Training und beherrscht einige Tricks wie Sitz, gib mir fünf, Pfote geben und Männchen machen. Allerdings bestimmt sie gerne selbst, ob sie Lust dazu hat oder nicht. Wenn Macchia keine Lust hat, geht sie einfach weg. Natürlich mag sie es auch, gestreichelt zu werden, das genießt sie und fängt dann leise an zu schnurren. Macchia wird jeden Tag von ihrer Katzenfreundin Jole geputzt. Die zwei sind schon so lange zusammen, dass wir sie gerne gemeinsam in ein neues, nun hoffentlich endgültiges Zuhause vermitteln möchten.


Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Frieß
Fon: 089 36004678
Mobil: 0151 23600813
E-Mail: karin.friess@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Macchia sucht liebe Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück