Anzeige-Nr. 640508
vom 13.11.2017
18 Besucher

Rosa wünscht sich ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0551 50969136


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 25. März 2016
Geschlecht: weiblich
Rasse: EKH
Kastriert: nein
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: 33719 Bielefeld


Tigerkinder hoffen nach ihrer Rettung auf ein liebevolles Zuhause

Zu den zahllosen Katzenkindern, die überall auf Sardinien unerwünscht zur Welt kommen, gehört auch dieses Trio: Rosa, Dalia und Serafino wurden in einem Abwasserrohr auf einem der Campingplätze im Nordosten der Insel gefunden. Ob ihre Katzenmama sie dort hingebracht oder Menschen sie dort ausgesetzt haben, wissen wir nicht. Wir wissen aber, dass die drei Kleinen ohne unsere Hilfe keine Chance auf ein gutes Leben gehabt hätten. Wahrscheinlich hätten sie es den Sommer über noch geschafft, die beiden Mädels wären mit ziemlicher Sicherheit noch trächtig geworden, hätten wieder Babys zur Welt gebracht ... und so weiter ...

Unsere Kollegin, die vom Campingplatzbetreiber um Hilfe gebeten wurde, nahm die drei Kleinen natürlich mit zu sich nach Hause.

Anfangs waren die Kleinen einfach nur starr vor Angst - wahrscheinlich hatten sie in ihrem jungen Leben auch schon viel Schlechtes erfahren. Doch nach und nach fassten sie Vertrauen, und die Pflegemama darf sie anfassen und streicheln. Fremden gegenüber sind sie noch misstrauisch, aber wir sind sicher, dass sie in einer lieben Familie, die ihnen etwas Zeit zum Eingewöhnen lässt, auch bald zutraulich werden.


November 2016

Rosa und ihre Schwester Dalia haben sich inzwischen zu wahren Schmusekatzen entwickelt. Auf ihrer Pflegestelle haben sie sich mit Kindern und Hunden angefreundet und problemlos den anderen Katzen angeschlossen. Rosa, das Kätzchen mit der hübschen Tigerzeichnung, ist neugierig und verspielt. Gemeinsam mit Dalia liegt sie gern neben der Pflegemama auf dem Sofa und putzt ihre Schwester hingebungsvoll.

Wenn Sie der lieben Rosa ein schönes Zuhause geben möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.


Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Hautsch
Fon: 0551 50969136
Mobil: 0162 7069986
E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rosa wünscht sich ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück