Anzeige-Nr. 640570
vom 13.11.2017
55 Besucher

VALENTINO - AKTIVER FAMILIENHUND

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Husky Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Juli 2015
weiß-silber
65 cm
Kastration erfolgt vor Ausreise
300 € Übernahmegebühr + 20 € Transportkosten
Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Einer der Knirpse aus dem Müll ...

Valentino ist ein wunderschöner junger Hundemann, neugierig und voller Lebensfreude. Er ist immer in Aktion und liebt es zu rennen, zu spielen und im Wasser zu baden. Vor lauter Freude bellt er gerne, ist aber kein Kläffer.

Valentino ist ein intelligenter Hund, der sehr schnell lernt. Er liebt den Umgang mit Menschen und mit anderen Hunden. Ein Zusammenleben mit Katzen müsste geübt werden, da er noch sehr jung und unerfahren ist. Wir denken aber, dass es für ihn mit der richtigen Anleitung durchaus erlernbar ist. Kinder sollten nicht zu klein sein, da Valentino noch ein wenig ungestüm ist und die Gefahr besteht, dass er kleine Spielkameraden vor Freude umwirft. An der Leine zu gehen kennt er bereits, verhält sich jedoch noch nicht ganz vollendet. Aber Valentino ist ein aufmerksamer und kluger Schüler und wird das schnell lernen.

Valentino wurde gemeinsam mit seinem Bruder Renato im Oktober 2015 mutterlos auf einer Müllhalde gefunden. Die beiden Geschwister waren in einem schrecklichen Zustand: abgemagert, voller Flöhe und völlig verwurmt. Auf der Müllhalde überlebten die Welpen nur, weil sie sich von Abfall ernährten. Die schlimmen Erfahrungen seiner ersten Lebensmonate haben jedoch keine Narben auf Valentinos Seele hinterlassen. Im Asyl hat sich der einstige Knirps zu einem fröhlichen Junghund entwickelt, der allen Menschen gefallen möchte.

Valentino sucht liebevolle Menschen, die die Zeit haben, ihm die nötigen Benimm-Regeln gegebenenfalls in einer Hundeschule zu vermitteln. Auch will er durch gemeinsame Aktivitäten ausgelastet werden. Er wird sich als begeisterter und treuer Begleiter bei ausgedehnten Wanderungen, Nordic Walking und Freiluft-Unternehmungen aller Art erweisen. Auch Agility und jede andere Art von Hundesport würden ihm viel Freude machen, ihn körperlich und geistig auslasten und die Partnerschaft mit seinen Menschen fördern.

Wenn Sie den jungen Hundemann zu einem wichtigen Teil Ihres Lebens machen möchten, wenden Sie sich bitte an Valentinos Vermittlerin Alina Reichelt.

Valentinos Tagebuch mit weiteren Bildern:
http://www.freunde-fuer-tiere-in-not-forum.de/t4077f22-VALENTINO-Husky-Mischling-ist-einer-der-Knirpse-aus-dem-Muell.html
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"VALENTINO - AKTIVER FAMILIENHUND"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück