Anzeige-Nr. 640647
vom 13.11.2017
58 Besucher

Teo - Herzensbube auf der Suche!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
Steckbrief
Name: Teo
Rasse: Mischling
Alter: geb. 2007
Geschlecht: Rüde
Größe: klein
kastriert: ja
eingestellt am: 13. November 2017

Diese Notnase heißt Teo und wurde in der Protectora von Villena abgegeben, nachdem aufmerksame Autofahrer ihn an einer Autobahn sahen. Wahrscheinlich wurde er durch ein jüngeres Model ersetzt und ausgesetzt, was in Spanien leider gang und gebe ist. :(

Nach einer ersten Untersuchung stellte sich dann auch heraus, dass Teo einen Herzfehler hat und täglich Tabletten braucht. Die Kosten hierbei belaufen sich auf ca. 25,00 Euro im Monat, was nun nicht wirklich ein Problem ist aber wohl auch dazu führte, dass sich das Kerlchen jetzt im Tierheim befindet. :(

Ach wenn Teo nun schon zu den Senioren zählt, so ist er quietschfidel und aufgeweckt. Uns Menschen gegenüber ist er freundlich und aufgeschlossen, andere Hunde mag er auch sehr gern und auf Katzen kann der Herr ebenfalls getestet werden. :)

Lang sollte sein Aufenthalt im Tierheim jedoch nicht andauern, denn der Stress und die allgemeine Hektik machen dem Herzchen schwer zu schaffen und es geht Teo nicht sonderlich gut. :( Er sucht ein ruhigeres Zuhause, gern ohne den Dauerbesuch von Kindern oder zu viel Hektik. Seine Abende auf Frauchens Schoß zu verbringen, mit Herrchen auf dem Sofa zu kuscheln und ruhige Gassirunden zu drehen - so erträumt sich Teo sein Leben jede Nacht.
Zu schön wäre es, wenn es nun für den Buben bald in dieses Leben losgehen würde und er die Zeit hinter Gittern schnell vergessen darf!

Der kleine Hundeherr ist bereits gut ausgerüstet und bringt ins neue Heim, neben seinen Impfungen und einem Mikrochip, auch sein EU-Heimtierausweis und einen Mittelmeertest mit. Wo darf die Reise für den kleinen Schatz ein Ende haben und Teo sich als angekommen betrachten?

Weitere Bilder und Infos auf www.canispro.de
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 089/21966379 Mobil: 0173/3684786
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Teo - Herzensbube auf der Suche!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück