Anzeige-Nr. 640652
vom 13.11.2017
118 Besucher

Eleanor - Traumhündin sucht Familie!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
Steckbrief
Name: Eleanor
Rasse: Podenco Ibicenco
Alter: geb. ca. August 2016
Geschlecht: Hündin
Größe: groß 58 cm 6Kg
kastriert: ja
eingestellt am: 13. November 2017

Eleanor nennt sich dieses Fräulein, welches sich momentan in der spanischen Auffangsattion von Villena befindet. Dahin gelangte sie recht unbequem, denn Eleanor wurde mit iener Lebendfalle gefangen, nachdem sie wochenlang in der bergigen Gegend umher sreifte. So wurde dann ein Häufchen Elend ins Tierheim gebracht und seit August muss sich die hübsche Hündin nun mit dem rauen Alltag abfinden.
Dabei ist Eleanor sehr gestresst und traut sich kaum einen Fuß vor den anderen zu setzen. :( Das junge Mädchen kommt zwar mit uns Menschen gut aus, der Stress, die Lautstärke und die Hektik machen ihr jedoch sichtlich zu schaffen und so nimmt sie gerade rapide an Gewicht ab.

Nachdem nun auch noch ihre seelische Stütze, unsere Electra am vergangenem Wochenende ausziehen durfte trauert das sensible Mädchen und sitzt nur noch in einer Ecke. Dabei ist sie so ein Schatz und wäre für jede Familie eine Bereicherung, denn Eleanor kommt mit allem und jedem gut aus. Die kleinsten Zweibeiner unter uns mag sie sehr gern, Katzen sind kein Problem und auch verträglich ist das Mädchen.

Nur braucht sie ein Zuhause, welches auf die Sensibilität der Podencos eingehen und Eleanor eine Stütze sein kann. Gerne darf ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause auf sie warten und ganz gewiss erobert dann ein Doppelpack jedes Herz im Sturm! :)

Natürlich ist Eleanor geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und hat einen EU-Heimtierausweis. Wo darf sich das Mädchen bald niederlassen und wird schon längst von einer lieben Familie erwartet?

Weitere Infos und Bilder auf www.canispro.de
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 089/21966379 Mobil: 0173/3684786
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Eleanor - Traumhündin sucht Familie!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück