Anzeige-Nr. 640658
vom 13.11.2017
42 Besucher

Ali - eine kleine Zaubermaus

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Als Josefina in einer Kolonie war, um Katzen zum Kastrieren zu fangen, ist sie von einer Frau angesprochen worden. Die versuchte schon seit einiger Zeit eine Katze einzufangen, die offensichtlich in einem schlechten Zustand war. Gemeinsam haben sie es auch geschafft. Die Katze wurde direkt zum Tierarzt gebracht, scheinbar trächtig und in einem sehr schlechten Allgemeinzustand mit deutlich merkbaren Fieber.
Sie wurde stationär aufgenommen und der Tierarzt machte zunächst keine großen Hoffnungen. Bei den Untersuchungen zeigten sich starke Infektionen in den Milchdrüsen. Nach drei Tagen in der Klinik verbesserte sich ihr Allgemeinzustand unter der Behandlung und sie wurde auch netter zu den Ärzten.
Dann konnte sie endlich operiert werden, was sich schwieriger gestaltete, als zunächst angenommen. Da sie mit der Schwangerschaft noch ganz zu Beginn war, wurde diese abgebrochen. Sie wurde kastriert und der Tierarzt musste ihr die kompletten Brustdrüsen entfernen. Es wurde eine Drainage gelegt, die alle 2,3 Tage gewechselt werden musste.
Zu allem Unglück wurde sie dann auch noch positiv auf FIV getestet. Josefina hat die kleine Maus Ali genannt.
Update 21.10.2016
Ali hat sich gut erholt. Es geht ihr deutlich besser. Ihr schmeckt das Futter und sie hat auch zugelegt. In ihrer Gruppe allerdings bleibt sie viel für sich allein, sie sucht nicht unbedingt die Gesellschaft anderer Katzen, hat aber auch niemals Streit mit ihnen. Die süße Ali ist sich wohl einfach selbst genug. Den Menschen gegenüber ist sie eine kleine Zaubermaus. Sie hat vollständig Vertrauen gefasst und lässt sich gern streicheln. Gleichwohl kann es sein, dass sie ganz am Anfang in einer Familie noch etwas schüchtern ist. Das würde sich aber sicher sehr schnell geben. 5 Monate ist Ali jetzt auf der Finca.

Update 23.04.2017
Ali geht es gut. Sie hat nochmal zugelegt und sich ein kleines Bäuchlein angeschafft. Die Maus ist eine sehr ruhige Katze. Wenn die Sonne scheint, ist sie immer im Auslauf ihrer Gruppe zu finden. Dort schläft sie auf einem Stuhl oder sitzt auf dem Dach einer der Hütten, wo sie sich jetzt in der kälteren Jahreszeit besonders gut die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann. Auch ist das Dach immer schön warm. Ali ist dabei weiter meistens allein, beobachtet, was sich so in ihrer Gruppe tut. Willkommen ist jederzeit menschlicher Besuch. Und wenn der sich etwas Zeit für sie nehmen kann, dann ist Ali zufrieden. Sie ist eine wirklich unkomplizierte Katze.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ali - eine kleine Zaubermaus"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück