Anzeige-Nr. 640669
vom 13.11.2017
43 Besucher

Max mit der starken Aura

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2-3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
80639 München

Telefon: 01726135740


Beschreibung
Cluj, Rumänien. Der schöne und stolze Max lebt, seit er ein Welpe ist, bei einer privaten Tierschützerin in Cluj, Rumänien. Somit ist er das Leben in einem Zuhause gewöhnt. Aktuell lebt er mit 8 weiteren Hunde bei Ramona zusammen im Rudel. Tagsüber leben die Hunde zusammen im Garten und nachts dürfen sie in dem unteren Raum im Erdgeschoss schlafen. Ramona sucht schon länger nach einer Organisation, die ihr bei der Vermittlung ihrer Schützlinge hilft sowie auch mit Futter und Medikamenten unterstützt. Wir haben uns nun seit Oktober 2016 für eine Kooperation mit ihr entschieden. Einige Hunde konnten bereits ausreisen und haben ein schönes Zuhause gefunden. Nur Max wartet leider noch immer. Und auch die Zeit drängt – Ramona geht es gesundheitlich derzeit leider nicht gut und sie kann sich nicht mehr so wie gewohnt um die Tiere kümmern. Deshalb suchen wir diesen schönen Rüden dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle.
Max hat einen starken Charakter und braucht eine Person, die ihn sicher und liebevoll führen kann. Er liebt Aktivitäten wie Hundesport, Agility, Laufen und Klettern. Da er sehr schlau und lernbegierig ist, kann man mit ihm schnell Fortschritte machen. Wir vermuten, dass Max ein Hütehund-Mix ist und vielleicht Bordercollie- oder Belgischer-Schäferhund-Anteile hat. Über den Besuch einer Hundeschule würde er sich sehr freuen. Im Haus selber wohnen noch ca. 23 Katzen, die auch alle ein Zuhause suchen. Hier versucht Max zu jagen. Deshalb wäre ein Haushalt ohne Katzen besser für ihn.

Für Max suchen wir ein erfahrenes Zuhause, das die Ruhe und Geduld besitzt Max zu zeigen was es bedeutet, ein artgerechtes Leben zu führen. Kinder sollten schon älter und standfest sein. Wir haben Max im Oktober 2016 selber persönlich kennenlernen dürfen. Er ist ein wahninnig schöner und toller Rüde, mit einer starken Aura. Max ist ca. 2,5 Jahre alt. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 50-55 cm und wiegt ca. 20 Kilo und ist kastriert. Auf den Bildern sieht er „runder“ aus, als er in Wirklichkeit ist. Er hat eine perfekte Figur.

Max ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht und besitzt seinen EU-Heimtierausweis. Nur nach positiver Vorkontrolle wird er gegen eine Schutzgebühr von 350 Euro vermittelt.

Wer verliebt sich in den tollen Max und schenkt ihm ein glückliches Hundeleben?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Max mit der starken Aura"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück