Anzeige-Nr. 640672
vom 13.11.2017
26 Besucher

Der liebe und verträgliche Sindbad

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
80639 München

Telefon: 09480-9389293


Beschreibung
Der liebe Sindbad lebt seit Januar 2017 im öffentlichen Shelter von Bistrita, Rumänien. Von seiner Vergangenheit wissen wir nichts. Sindbad wartet sehnlichst auf sein Ticket ins Glück…er möchte so gern in seine eigene Familie reisen. Hier ist er nur einer von vielen Hunden… aber er wäre auch so gerne noch mal Nummer 1! Leider ist viel zu wenig Zeit, um ihm die Aufmerksamkeit zu widmen, die er so sehr verdient hat. Wir machen uns große Sorgen, dass er sich aufgibt.
Sindbad wird auf ca. 7 Jahre geschätzt. Er ist mit ca. 55 cm und geschätzten 25 kg ein stattlicher Rüde. Mit seinen Artgenossen ist er lieb und verträglich. Auch zu den Helfern im Shelter ist er ein lieber und aufgeschlossener Kerl. Sindbad hat so einen treuen Blick… man kann sich nur in ihn verlieben!

Wir wünschen uns für Sindbad ein liebevolles Zuhause, das Sindbad artgerecht auslastet und ihn mit vielen Kuscheleinheiten belohnt. Sindbad möchte den Kontakt mit seinen Artgenossen genießen, toben, spielen und einfach Spaß am Leben haben! Auch ein Besuch in der Hundeschule macht ihm sicherlich noch Spaß! Sindbad hat es verdient ein artgerechtes Leben zu führen. Deswegen wünschen wir uns für ihn, dass er bald ausreisen kann. Seine Köfferchen hat er schon gepackt…

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Sindbad in seinem späteren Heim Herdenschutzhundeigenschaften zeigen wird. Erfahrung mit dieser Rasse sind daher von Vorteil. Mit den üblichen Erziehungsmethoden kommt man bei einem Herdenschutzhund nicht weit. Rassebedingt sind diese es nämlich gewohnt, eigene Entscheidungen zu treffen. Wachsamkeit in der Dämmerung ist ein weiteres Merkmal eines HSH. Gerne informieren wie Sie bei Interesse über die Besonderheiten eines HSH. Gerade Menschen, die schon mit HSH zusammenlebten, wollen oft gar keine andere Rassen mehr haben. Die Eigenschaften, die leider sehr häufig negativ dargestellt werden, machen diesen ja so besonders.

Er wünscht sich ein Haus mit Garten, da er es liebt dort zu liegen und alles zu beobachten. Sindbad wünscht sich ein liebevolles und partnerschaftlich, konsequentes Zuhause.

Unser Sindbad ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkonrolle mit EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 350 Euro vermittelt.

Wer schenkt Sindbad ein liebevolles Zuhause und sein ganzes Herz?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Der liebe und verträgliche Sindbad"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück