Anzeige-Nr. 640728
vom 13.11.2017
81 Besucher

Nandu -schüchterner kleiner Katzenfreund

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Lesbos e.V. 
42781 Haan

Telefon: 02129-5651220


Beschreibung
Nandu - Rüde - geb. 27.08.2017 -

13.11.2017 - Nandou ist einer der drei Welpen von Nena. Er fällt nicht nur optisch aus der Art, weil er anders als seine schwarzen Schwestern Nera und Nigra etwas farbvolleres Fell hat, sondern auch in seinem Charakter unterscheidet er sich von ihnen: Gegenüber Menschen ist er noch sehrscheu. Wenn keine Menschen in der näheren Umgebung sind, spielt er ausgelassen mit seinen Geschwistern oder liegt entspannt bei den Katzen. Sobald ein menschlicher Besucher kommt, ist es damit vorbei: Anfänglich flüchtete er sich sofort unter die Holzpaletten vor der Hundehütte. Als Wanda sich einmal Zeit für ihn Zeit genommen hat, um ihm zu zeigen, dass Schmusen mit Menschen auch schön sein kann, ließ Nandou alles über sich ergehen, aber es dauerte, bis er sich entspannte. Mittlerweile kann man das Gehege betreten, ohne dass er direkt flüchtet; er setzt sich auf und beobachtet den Besucher aufmerksam. So ist es gelungen, ihn auf Abstand zu fotografieren. Kommt man näher, versteckt er sich lieber, aber mit etwas Zeit und Einfühlungsvermögen wird sich das sicherlich geben.

Wer dem kleinen Herzensbrecher ein liebes Zuhause geben möchte, kann uns jetzt schon mit Fragebogen schreiben an: info@tierfreunde-lesbos.de

3.11.2017 - Nandu wurde zusammen mit seiner Mama Nena und den beiden Schwestern Nera und Nigra vor einigen Tagen bei Wanda ausgesetzt. Die kleine Familie ist fit und gesund und fühlt sich wohl bei Wanda in einem separaten Gehege. Sie sind noch etwas schüchtern, aber das wird sich bestimmt schnell ändern. Nandu hat als Besonderheit eine angeborene kurze Rute.

https://www.tierfreunde-lesbos.de/vermittlung-welpen/nandu/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nandu -schüchterner kleiner Katzenfreund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück