Anzeige-Nr. 640767
vom 13.11.2017
18 Besucher

Gringo-seit über 3 Jahren hinter Gittern

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierliebe Grenzenlos e.V. 
53129 Bonn

Telefon: 0176/23756612


Beschreibung
Rasse: Mix
Geboren: ca. März 2012
Größe: ca. 60 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: mit Hündinnen und Rüden
Charakter: charmant, liebevoll, sehr sozial, ruhig
Aufenthaltsort: Tierheim in Lleida/Nordspanien

Dieser charmante Rüde wurde im August 2017 aus der örtlichen Canera, einer Tierunterbringung, wo die Hunde unter erbärmlichen Zuständen ihr Dasein fristen, heraus gerettet. Ganze drei Jahre wartete der arme Kerl darauf, dass er diese Canera verlassen konnte, um endlich gesehen zu werden und so hoffentlich bald in ein richtiges Zuhause zu einer liebevollen Familie einziehen zu dürfen.

Hier im Tierheim teilt sich Gringo seinen Zwinger mit einer Hündin. Er ist ein sehr sozialverträglicher Rüde, weshalb es auch im Freilauf, wenn die Hunde für kurze Zeit aus ihren Zwingern gelassen werden und sich auf dem Tierheimgelände die Pfoten vertreten können, keinerlei Probleme gibt. Egal ob Rüde oder Hündin, egal ob groß oder klein, Gringo verhält sich stets freundlich, wie man auch auf einem der Videos sehen kann.

Gringo ist von seinem Wesen her der ruhigere Vertreter, der nicht unbedingt die Zeit außerhalb des Zwingers dazu nutzt, mit den anderen Hunden zu rennen und zu spielen. Gringo genießt lieber die Nähe der Tierheimmitarbeiter und versucht mit seiner charmanten und liebevollen Art die eine und andere Streicheleinheit mehr zu bekommen. Dabei zeigt sich Gringo immer sehr vorsichtig und zärtlich, weshalb wir uns auch vorstellen können, dass er in eine Familie mit Kindern vermittelt werden kann.

Ganz egal ob eine Familie mit Kindern oder zu einem Paar oder zu einem Single, Gringo möchte und braucht, neben liebevoller Zuwendung, auch seine tägliche Bewegung, was seiner Figur und Beweglichkeit mit Sicherheit sehr gut tun würden. Man bedenke, der arme Kerl saß ganze drei Jahre in einem kleinen Zwinger und hatte bis jetzt nie die Chance, sich frei bewegen zu können. Und wie man auf einem der Videos gut erkennen kann, genießt Gringo die kurze Zeit außerhalb des Tierheims sehr und will dabei gerne alles mit seiner Nase erschnüffeln. Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind und einen treuen Begleiter suchen, sind hier gefragt.

Gringo wird geimpft, gechippt, registriert, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Nähere Infos hierzu erhalten Sie im Gespräch.

Er wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt.

Möchten Sie diesem charmanten Rüden ein liebevolles Zuhause und die tollen Spaziergänge in der Natur schenken? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir freuen uns.

Weitere Infos unter
www.tierliebe-grenzenlos.net/gringo
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gringo-seit über 3 Jahren hinter Gittern"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück