Anzeige-Nr. 640774
vom 13.11.2017
48 Besucher

Serafin, ein rundum toller Hund

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Serafin
Rasse: Podenco Ibicenco
Alter: geb. 2015
Geschlecht: Rüde
Größe: ca. 71cm
Kastriert: ja
Kinder: ja
Katzen: ja diese sollten aber Hundeerprobt sein
Andere Hunde: ja
MMT: vorhanden
Handicap: nein
Aufenthaltsort: 39291 Lostau

Update 12.11.17:
Serafin ist nun in Deutschland angekommen und lebt problemlos in einem bunt gemischten Rudel. Er ist absolut freundlich, sehr anhänglich und ein Menschenfreund. Ein toller Hund rundum. Wir sind gespannt was die Tage noch alles bringen, wenn Serafin endlich seine neue Freitheit entdeckt und hoffentlich bald genießen lernt und sein Temperament ein wenig aus seinem Schneckenhäuschen gelockt werden.

Seine Geschichte aus Spanien:
Aufmerksame Menschen wurden auf 3 Hunde aufmerksam die auf einem verwahrlosten Grundstück fristeten. Sie sprachen mit dem Besitzer über die Tiere und die Situation, und dieser gab die drei Hunde kurzerhand frei. Für alle drei wurde zuvor um Platz in unserem Shelter La Linea gebeten,...und es wurde für sie nochmal etwas zusammen gerückt. So wurde Serafin zu einem der vielen Hunde in La Linea, aber es geht ihm nun besser als vorher, und er hat die Chance das wir für ihn ein schönes Zuhause finden.

Serafin ist ein wunderschönes stattliches Tier, und dem Menschen zugetan ohne aufdringlich zu sein. Er verhält sich ganz ruhig und genießt die Streicheleinheiten die er zuvor bestimmt nie bekommen hatte.
Mit Artgenossen hat Serafin keinerlei Probleme, egal ob groß oder klein. Ein absolut angenehmer Hundemann.
Im neuen Zuhause wird er hoffentlich wieder etwas wach gerüttelt und soll der aktive sportliche Podenco sein, der über eingezäunte Wiesen und Felder rennt und mit Artgenossen spielt. Hierzu sollen ihm natürlich die Bedingungen geschaffen werden, daher wäre ein gut eingezäunter Garten oder die Nähe zu einem gesicherten Freilauf ideal. Ohne Weiteres wird man Serafin sicher beim normalen Spaziergang nicht ableinen können.

Wer liebt diese Rasse und alles was sie mit sich bringt, und hat sich sowieso schon in den tollen Serafin verguckt!?

Er wartet auf gepacktem Koffer!

Serafin auf Youtube :
https://youtu.be/ooHsfkoaOWU

Connie Loncar
connie.loncar@salva-hundehilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Serafin, ein rundum toller Hund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück