Anzeige-Nr. 640820
vom 13.11.2017
111 Besucher

Tito , der Rohdiamant

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2-3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzengel e.V. 
49832 Messingen

Telefon: 06084-2915


Beschreibung
Tito durfte nach Deutschland reisen und befindet sich auf eine Pflegestelle

Update der Pflegestelle:
Er hat sich super in unser Familienleben integriert und hat sich dem Tagesablauf schnell angepasst. Er ist sehr verschmust und anhänglich.
Zwischendurch möchte er aber auch mal toben und spielen.
Das Gassigehen klappt immer noch super und nachdem er vertrauen zu mir gefunden hat, können wir jetzt jeden Weg gehen. Durch die Kleinstadt oder Wald und Wiese. Er geht immer noch ganz ruhig an der Leine und ist sehr interessiert an seiner Umgebung. Situationen in denen er einen Rückwärtsgang eingelegt hätte gab es noch keine. Wenn er etwas nicht einschätzen kann oder was nicht möchte, bleibt er einfach wie angewurzelt stehen. In den Kofferraum möchte er nach wie vor nicht einsteigen, lässt sich aber problemlos rein heben. Beim Autofahren macht er keine Probleme.
Als nächstes werde ich mal ausprobieren, ob er auch ganz alleine zu Hause bleiben kann. Weil manchmal, wenn ich z.B. im Badezimmer bin, wimmert er ein bisschen. Gibt sich jedoch schnell wieder in die Ruhe und legt sich hin.

--



Hier kommt Tito, ein roher Diamant in Form von einem Hund. Wir vermuten Tito musste ausgesezt werden, kurz danach er hat sich mit einem Hund befreundet und sie haben im Wald nahe von uns ca 1,5 Jahre gelebt. Eine Dame von Castellbisbal ging täglich wo die Hunde zusammen gelebt haben und hat zu ihnen Futter und Wasser hingebracht. Die Hunde lassten sich aber nicht einfangen... Leider, vor zwei Wochen Titos Partner wurde tot gefunden, und so der arme Tito, nun ganz alleine, ist ins Dorf gelaufen. Wir bekamen viele Anrufe und endlich als er in ein Haus ging konnten wir ihn abholen.
 
Es ist unglaublich wie schnell unser neuer Freund sich bei uns eingelebt hat. Er ist ein toller Hund, ein braver und ganz ruhiger Hund der kommt schon zu den Pflegerinnen wedelnd und der versteht sich auch mit seinen Artgenossen sehr gut. Gerade er wohnt zusammen mit einem Rüde und einer Hündin und es klappt prima. Und zu uns Menschen er ist nur nett, ganz zart und gehorsam.
 
Titos Zustand ist optimal. Er hat ein sehr angenehmes Wesen, er ist ein bisschen schüchtern aber das ist seine Charme eigentlich. Wir halten ihn fuer einen sehr intelligenten Hund und wir sind uns sicher er wird ein Traumhund werden wenn man zu ihm nur etwas Liebe und Aufmerksamkeit schenkt. Wir mögen ihn sehr und wir freuen uns ihm helfen zu dürfen.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tito , der Rohdiamant"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück