Anzeige-Nr. 640836
vom 13.11.2017
102 Besucher

ERMIS - klein mit großen Pfoten

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3,5 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Athen 
61239 Ober-Mörlen

Telefon: 06002-1023


Beschreibung
Stand: 24.03.2017

Der ca. 3,5 Monate alte Ermis weiß nichts von seinem großen Glück, das ihn in die Tierstation führte. Noch ist er klein mit 35 cm Schulterhöhe und 5 kg Welpengewicht. Er ist unversehrt an Körper und Seele, ein Welpe, wie man ihn sich wünscht: aufgeschlossen, neugierig und verspielt. Ermis wurde nicht misshandelt oder unterernährt aufgefunden. Ein rechtzeitig gefundener „Stray“ – heimatlos und unfähig, so jung allein zu überleben. In der Tierstation bekommt er alles, was er braucht und die so wertvolle Sozialisation in einem harmonischen Hunderudel gratis dazu.
Seine erste Impfung hat Ermis schon erhalten, die zweite folgt um die Osterzeit, womit die Grundimmunisierung für ihn abgeschlossen ist. Ein nicht abgeschlossenes Kapitel ist seine Zukunft. In Griechenland nur als Hof- oder Kettenhund denkbar, der so früh als möglich wachen soll. Um ihm ein so armseliges Leben zu ersparen, bat man uns um Hilfe bei der Suche nach einem Zuhause in Deutschland.
Fragt man nach der zu erwartenden Endgröße von Ermis, so möchte man vermuten, dass er ein größerer Hund werden wird auf Grund seiner stämmigen Beine und Pfoten. Für diese Mutmaßungen ist es noch etwas zu früh. Warten wir ab, wie er sich weiter entwickelt. Ob mittelgroß oder größer werdend dürfte nicht das allentscheidende Kriterium für Interessenten sein, wenn das Herz auf einen Beginn mit einem unbeschwert fröhlichen Welpen ausgerichtet ist und die Begleitumstände hinsichtlich der Lebensbedingungen für ein so junges Tier stimmen.
Ermis heißt übersetzt „Hermes“, der als Götterbote ein Begriff ist. Der kleine Kerl braucht keine Flügel, sondern einfach nur ein Ticket für den Flug mit einer Fluggesellschaft ins Glück. Dazu aber braucht es zuerst Menschen, die ihm ein passendes Zuhause geben können und möchten.
Interessenten für Welpen sollten sich generell bewusst sein, dass eine vernünftige Erziehung eines so jungen Hundes viel Zeit und Liebe benötigt und nicht mit Berufstätigkeit zu vereinbaren ist oder mit kleinen Kindern im Haushalt.

Weitere Infos und weitere Tiere unter: www.tierfreundeathen.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ERMIS - klein mit großen Pfoten"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück