Anzeige-Nr. 640859
vom 13.11.2017
16 Besucher

Runa - Ruhige, liebe Maus sucht Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2-3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiere aus Russland e.V. 
22307 Hamburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Die süße Runa teilt leider das Schicksal von vielen Haustieren, die eines Tages in ihrem Zuhause nicht mehr erwünscht sind, weil sie Nachwuchs bekommen und dann (inklusive Katzenkinder) einfach kaltherzig auf die Straße gesetzt wurden. Bei Runa merkt man das daran, dass sie zahm ist und auf der Pflegestelle angekommen, die Abläufe und Geräusche eines Haushaltes zu kennen scheint.

Leider war es der lieben Runa nicht gelungen ihre drei Kitten auf der Straße gesund großzuziehen. Eins wurde traurigerweise überfahren, der andere hat nur ein Auge (Roni) und der dritte (Rafik) ist erblindet. Unsere Tierschutzkollegin Marina fand die niedliche Maus und ihre Babies auf der Straße und da sie niemandem zu gehören schienen, nahm sie die kleine Familie mit, ließ sie umfassend auf Krankheiten untersuchen, wobei Runa für völlig gesund erklärt wurde. Marina ist unfassbar traurig darüber, dass sie und ihre Tierschutzkollegin die Kleinen nicht rechtzeitig retten konnten. Im Gegensatz zu Runa waren die Kitten wild und ließen sich nicht einfangen, solange sie noch einigermaßen Sehkraft hatten. Auch der kalte und verregnete Sommer, der Unterschlupf in einem schmutzigen, feuchten Keller eines Plattenbaus und Mangelernährung trugen zur Krankheit der Kleinen bei. Runa ist eine fürsorgliche und zärtliche Katzenmutter, die sich rührend um ihre Babys kümmerte. Auf der Pflegestelle hat sie auch noch 4 Kitten als Pflegekinder gesäugt und groß gezogen. Nun wurde Runa kastriert und ist bereit, in ein neues Zuhause als ein geliebtes Familienmitglied einzuziehen.

Runa ist eine ruhige und freundliche junge Katzendame. Zu Menschen ist sie lieb, aufgeschlossen, interessiert, aber nicht aufdringlich. Die vielen Katzen auf der Pflegestelle sind ihr jedoch ungeheuer, noch fühlt sie sich nicht wohl unter ihnen und ist ein wenig gestresst. Und wahrscheinlich spielt sie deswegen kaum. Ihre Pflegemama Marina sagt aber aus Erfahrung, dass es sich noch ändern kann und dass, wie auch im neuen Zuhause mit Artgenossen, Runa einfach etwas Zeit braucht, um sich an die anderen zu gewöhnen. Die Süße benötigt ein gemütliches, fürsorgliches Zuhause und ihren Menschen, der sie liebt. Dann kann sie sich entfalten, ihre besten Eigenschaften zeigen und ihre Zuneigung zurückgeben.

Die liebe Runa ist ca. 2-3 Jahre alt (Stand November 2017), weiblich (kastriert), entwurmt, auf FIV und FeLV getestet und wird geimpft, gechipt in ihr neues Zuhause einziehen. Wie alle unsere Katzen ist Runa stubenrein und wird in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Runa befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov. Sobald wir eine liebevolle Familie für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Runa - Ruhige, liebe Maus sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück