Anzeige-Nr. 640870
vom 13.11.2017
37 Besucher

CHOPPY ♥ – warmherzige, noch schüchterne

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schnauzer Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1-2 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHeimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577 oder 0177–3954052


Beschreibung
CHOPPY ♥ – warmherzige, noch schüchterne Hundeseele (F) – Schnauzer Mix

➡CHARAKTER: freundlich, schüchtern, verträglich
➡GRÖßE: SH ca. 52 cm
➡RASSE: Schnauzer Mix
➡ALTER: ca. 1,5-2 Jahre (geb. ca. 2015)
➡KATZENVERTRÄGLICHKEIT: nicht bekannt
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (seit 24.5.2017)

Fundhund Choppy ist ein lieber, bildhübscher aber noch schüchterner Hundemann, der sich seit Ende Mai 2017 im spanischen Partnertierheim befindet. Mit Menschen hat er scheinbar bislang keine guten Erfahrungen gemacht, denn ihnen gegenüber zeigt er sich zunächst misstrauisch und zurückhaltend. Seine Pfleger und ihm bekannte Gesichter begrüßt er aber mittlerweile jeden Tag etwas freudiger und an manchen Tagen schmiegt Choppy schon vertrauensvoll sein Köpfchen in ihre Hände.

Geschätzt wird Choppy auf junge 1,5-2 Jahre und seine SH beträgt ca. 52 cm. Für Choppy suchen wir Menschen, die ihm Zeit geben, Vertrauen zu fassen und Verständnis für seine anfängliche Unsicherheit gegenüber Fremden haben. Er benötigt dringend eine Familie, die ihm zeigt, wie schön ein sorgenfreies Hundeleben sein kann.

Natürlich benötigt Choppy als Jungspund auch viel Bewegung und Auslastung. Im Tierheim zeigt er sich als kluges Köpfchen, der gerne und sehr schnell lernt – vieles auch durch Abschauen bei seinen Artgenossen. Er ist absolut verträglich mit anderen Hunden und hätte gegen einen Artgenossen in seinem künftigen Zuhause sicher nichts einzuwenden.

Choppy ist sehr tapfer, absolut liebenswürdig und warmherzig. Bis er dies allerdings zeigt und aus sich heraus kann, benötigt er einfach etwas Zeit, Geduld und Liebe. Er würde sich sehr freuen, eine geduldige und unternehmungslustige Familie – gerne mit älteren Kindern – finden zu dürfen, bei der er auch das Hunde-Einmaleins lernen darf. Wer schenkt Choppy eine zweite Chance und hilft ihm über seinen Kummer und seine Unsicherheit hinweg? Choppy möchte so gerne sein Herz öffnen und als vollwertiges Familienmitglied glücklich werden.

HP-Link_CHOPPY: http://www.heimatlose-hunde.de/choppy/

Bei seiner Ausreise ist Choppy geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird er nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CHOPPY ♥ – warmherzige, noch schüchterne"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück