Anzeige-Nr. 640873
vom 13.11.2017
26 Besucher

Nelo - Langzeitsitzer wartet u wartet 4

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bracke (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHeimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577 oder 0177–3954052


Beschreibung
NELO ♥ – Langzeitbewohner möchte endlich die Welt kennenlernen (R) – Bracken Mischling

➡CHARAKTER: freundlich, aufgeschlossen, sehr menschenbezogen, aktiv
➡GRÖßE: SH ca. 55 cm
➡RASSE: Bracken Mix
➡ALTER: ca. 6 Jahre (geb. ca. 2011)
➡KATZENVERTRÄGLICHKEIT: nicht bekannt
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (seit 16.10.2013)

Update Oktober 2017: vor wenigen Tagen jährte sich Nelo's Tierheimaufenthalt bereits zum vierten Mal 😢. Immer wird Nelo übersehen und bis heute hat sich niemand für ihn interessiert. Viele Hundekumpels hat Nelo kommen und gehen sehen – kaum jemand schenkt ihm jedoch Beachtung. Dabei ist Nelo ein wunderschöner und zugleich absolut freundlicher, sehr charmanter und menschenbezogener Rüde. Nach dieser endlosen Wartezeit hat Nelo sich eine Chance wahrlich verdient.

*****

Der liebe Fundhund Nelo ist ein sehr kontaktfreudiger und menschenbezogener Rüde, der sich bereits seit Oktober 2013(!) im spanischen Partnertierheim befindet. Er wird auf ca. 6 Jahre alt (geb. ca. 2011) geschätzt und er hat eine SH von ca. 55cm. Nelo ist ein aufgeweckter, fröhlicher und aktiver Hund, ohne irgendwelche Unarten. Er spielt und tobt sehr gerne und ist sehr sozial im Umgang mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin. Auch mit Menschen zeigt sich Nelo sehr offenherzig und absolut aufgeschlossen.

Im Zwinger verhält sich Nelo zeitweilig etwas hektisch und nervös, auch an der Leine, deshalb wird er leider ungern von Tierheimbesuchern zum Spazieren gehen ausgeführt. Im Alter von zwei Jahren landete Nelo im Tierheim und nun wartet der völlig unterforderte Rüde bereits seit vier(!) langen Jahren auf seinen großen Glückstag. Es ist Nelo nicht zu verdenken, dass er sich manchmal unruhig zeigt, denn im Tierheim ist es nicht besonders spannend und die Pfleger haben aufgrund der sehr großen Anzahl von Tierheiminsassen keine Zeit um den Tieren gerecht zu werden. Nelo langweilt sich demzufolge furchtbar und kommt im Tierheim eindeutig viel zu kurz. Er möchte sich gerne bewegen, will rennen und seine aufgestaute Energie und seinen Nachholbedarf endlich ausleben können.

Wenn Nelo seinen Zwinger für einen seltenen Spaziergang verlassen darf, freut er sich unbändig und verteilt als Dank auch gerne das ein oder andere Küsschen. Er liebt die Spaziergänge und freut sich mächtig über jede Zuwendung und Aufmerksamkeit während seines Ausflugs. Nelo ist ein superverschmuster, anhänglicher Hund, der immer wieder Kontakt sucht und sein Pfötchen entgegenstreckt um zu zeigen, dass man nicht aufhören soll, ihn zu streicheln. Man spürt seine tiefe Sehnsucht nach Zugehörigkeit und einer Familie, mit der er endlich die Welt dort draußen kennenlernen und erkunden darf.

Nelo dürfte vermutlich ein Bracken-Mix sein. Im Tierheim zeigt Nelo bislang keinen Jagdtrieb, rassebedingt kann man einen Jagdtrieb jedoch nicht ausschließen. Für Nelo werden hundeerfahrene, sehr aktive Menschen gesucht, die den hübschen Rüden körperlich und geistig auslasten und bereit sind mit ihm zu arbeiten, ihm das Hunde-ABC beizubringen und die Arbeit mit ihm als willkommene Herausforderung und Bereicherung sehen. Wer möchte diesem wundervollen Rüden mit den ausdrucksvollen, bernsteinfarbenen Augen endlich die schöne Hundewelt zeigen und gemeinsam mit ihm durch dick und dünn gehen? Seit vier langen Jahren wartet Nelo nun sehnsüchtig auf seine Ausreise in die Freiheit. Wir hoffen ganz fest, Nelo wird bald entdeckt und darf seinen zweiten Lebensabschnitt in Fürsorge & Liebe als vollwertiges Familienmitglied geniessen.

HP-Link Nelo (weitere Fotos & Videso):
http://www.heimatlose-hunde.de/nelo/

Bei seiner Ausreise ist Nelo geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird Nelo nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nelo - Langzeitsitzer wartet u wartet 4"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück