Anzeige-Nr. 640892
vom 13.11.2017
32 Besucher

BOWIE ♥ –Endstation Tierheim für Senior?

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Herdenschutzhund Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHeimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577 oder 0177–3954052


Beschreibung
BOWIE ♥ – Endstation Tierheim für einen lieben Senioren? (F) – Mix (HSH?)

➡CHARAKTER: freundlich, ruhig, verträglich
➡GRÖßE: SH ca. 65 cm
➡RASSE: Mix (Herdenschutzhund?)
➡ALTER: ca. 10 Jahre (geb. ca. 2007)
➡KATZENVERTRÄGLICHKEIT: nicht bekannt (kann auf Wunsch getestet werden)
➡GESCHLECHT: Rüde
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (seit Februar 2017)

Bowie ist ein weiterer abgeschobener und ausgemusterter Oldie, der auf seine alten Tage den traurigen Gang ins spanische Partnertierheim antreten musste. Im Februar 2017 wurde Bowie auf der Straße aufgegriffen und man hoffte inständig, seine Besitzer werden sich bald melden. Wie so oft, ist dies leider nicht geschehen und seither sucht der nette, stattliche Senior ein neues Zuhause. Geschätzt wird Bowie auf ca. 10 Jahre und seine SH beträgt ca. 65 cm. Bowie’s rechte Gesichtshälfte ist – vermutlich durch eine alte Verletzung infolge eines Unfalls – verschoben, was ihn aber in keiner Weise beeinträchtigt.

Fürsorge und Zuwendung scheinen für Bowie kein Fremdwort zu sein, denn er ist im Kontakt mit Menschen sehr freundlich und duldsam. Auch mit Artgenossen hat er keinerlei Probleme, ihnen gegenüber verhält er sich immer sehr friedlich und besonnen, Streitereien geht er grundsätzlich aus dem Weg. Er drängt sich nie in den Vordergrund, ist nie aufdringlich und ist der Ruhepol in unserem Partnertierheim.

Wird Bowie von den Volontären zum Spazierengehen abgeholt, freut er sich riesig und genießt es unendlich, wenn man sich Zeit für ihn nimmt, ihn streichelt und ihm Beachtung schenkt. Der außergewöhnlich schöne Rüde mit einem blauen Auge hat einen großartigen Charakter: er ist sanftmütig, ruhig, souverän – Bowie ist einfach ein ganz großer Schatz, den sich jeder nur wünschen kann! Welche Rasse in Bowie steckt, kann man nicht genau sagen, vermutlich hat er Herdenschutzhund-Einschlag.

Für Bowie wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, die ihm einen schönen Lebensabend in Geborgenheit schenken. Bowie ist sehr unglücklich im Tierheim und wirkt an manchen Tagen sehr niedergeschlagen und nachdenklich. Warum ihn seine Familie nach all den Jahren herzlos ausrangiert hat, ist unbegreiflich. Das Tierheim darf nicht Endstation für Bowie sein!

HP-Link_BOWIE (weitere Fotos & Video):
http://www.heimatlose-hunde.de/bowie/

Bei seiner Ausreise ist Bowie geimpft, entwurmt, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird er nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BOWIE ♥ –Endstation Tierheim für Senior?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück