Anzeige-Nr. 640953
vom 13.11.2017
19 Besucher

Bo

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzrespekTiere 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 07157 536228 oder 01578-9041064


Beschreibung
Geboren: 14.10.2007
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 40 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: ja
Krankheiten: Spondylose
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ab ca. 10 Jahren
Handicap: nein
Aufenthaltsort: 71144 Steinenbronn


Bo - ein kleiner Charmeur braucht eine zweite Chance

Bo wurde in Vignola gefunden, eine Gemeinde, die eine Kooperationsvereinbarung mit dem canile europa hat. Als wir gefragt wurden, ob Bo im Rifugio aufgenommen werden könnte war daher klar, dass wir das nicht ablehnen konnten. Der kleine Kerl hätte dort niemals eine Chance gehabt, vermittelt zu werden oder gar zu überleben.

Pünktlich zu Weihnachten wurde für Bo und uns ein Traum wahr. Er hatte sein Ticket nach Deutschland und durfte zu seiner Pflegestelle nach Augsburg ausreisen. Hier wird er nun erstmal aufgepäppelt (das erste sehr notwendige Bad hat er bereits hinter sich) und kann ein Leben bei einer Familie im Warmen kennenlernen und genießen.

Bo hat ein ausgeglichenes Wesen, ihn bringt nichts so schnell aus der Ruhe. Am ersten Abend auf der Pflegestelle hat er gleich angefangen mit Bällchen zu spielen und konnte davon gar nicht genug bekommen. Am nächsten Tag hat er den Kampf mit dem Stoffteddy gewonnen. Lebenden Tieren, wie den Katzen auf der Pflegestelle, begegnet er dabei völlig unproblematisch - er ignoriert diese sogar.

Bo hat viel Charme und eine großen Charakter, er ist einfach nur lieb und so anspruchslos. Kuscheln mit seinen Menschen, schöne Spaziergänge, ein bisschen Spiel und lecker Futter reichen Bo völlig aus, um glücklich und zufrieden zu sein.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und einer alten, geschundenen Seele gerne noch einen schönen Lebensabend schenken möchten, dann melden Sie sich bei uns.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Monika Reinhardt
Tel-Nr.: 07157 536228 oder 01578-9041064
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bo"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück