Anzeige-Nr. 641022
vom 14.11.2017
24 Besucher

Bushy - verträglich und dankbar

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAnimal Refuge Katafigiozoon 
90530 Wendelstein

Telefon: 09129-7948


Beschreibung
https://www.griechische-pfoetchen.de/?s=bushy

Update 17.04.17:
Bushy wurde vor einigen Monaten recht schlimm gebissen. Er kam in die Tierkinik und musste dort einige Zeit bleiben. Zum Glück ist alles wieder verheilt. Eine Kleinigkeit blieb zurück: sein linkes Ohr hängt seitdem, aber das macht ihn doch eher charmant und unverwechselbar. Seit dem Klinikaufenthalt hat sich Bushy im Wesen verändert. Er ist nur noch freundlich – zu Hund und Mensch und freut sich über jede Streicheleinheit, die er ganz vorsichtig einfordert. Er lebt nun mit vielen anderen Hunden im großen Freilauf ohne Probleme zusammen. Bushy hätte es nun endlich verdient nach langem Warten eine liebe Familie zu finden, die es schätzt einen treuen Gefährten im besten Alter bei sich zu haben.

Update 05.11.14:
Bei unserem letzten Besuch im Tierheim haben wir auch Bushy besucht. Er hat sich toll entwickelt, von seiner anfänglichen Scheu ist nichts mehr zu spüren. Er ist zuerst ein bisschen vorsichtig gewesen, doch als er dann gemerkt hat, dass es bei uns viele Streicheleinheiten abzuholen gibt, taute er sofort auf. Bushy ist ein toller, fröhlicher und freundlicher Hund, der sich auch mit seinen Artgenossen gut versteht. Er ist verspielt und aufgeweckt und freut sich unbändig über Aufmerksamkeit und Zuwendung. Hoffentlich hat sein Warten bald ein Ende und auch er darf endlich das Tierheim verlassen um ein glückliches neues Leben zu führen.

Im Spätherbst 2011 sahen Vasso und Dolly eine Mutterhündin, die mit ihren zwei Welpen eine Straße überquerte. Sie hielten an um die Hunde zu füttern, doch alle Drei liefen sehr schnell weg. Vasso ließ ihnen Futter zurück und fuhr weiter. Ein paar Tage ereignete sich die gleiche Situation und danach sah Vasso die Hunde nicht mehr.
Anfang diesen Jahres erst sah Vasso und Dolly einen dieser „Welpen“ an eben dieser Stelle, den sie als einen der drei Hunde wieder erkannten. Sie wunderten sich, hielten an um nach zu sehen und erschraken. Sie entdeckten die Überreste von zwei Hunden. Vermutlich wurden die Mutter, sowie das Geschwisterchen überfahren.
Die nächten eineinhalb Monate fuhren Vasso und Dolly jeden Tag zu Bushy, damit er regelmäßig Futter und Wasser bekam. Allmählich fasste er ein wenig Vertrauen und freute sich, sobald er Vasso und Dolly sah, doch anfassen ließ er sich dennoch nicht. Dolly, die genau wie Vasso in ständiger Sorge um den Kleinen war, brachte es eines Tages nicht mehr übers Herz wieder ohne ihn zu fahren und nicht zu wissen, ob er am nächsten Tag noch lebt. So nahm sie sich viel Zeit, redete ihm gut zu und schaffte es zu guter Letzt, dass sie Bushy greifen und mit ins Tierheim nehmen konnte. Mit jedem Tag wurde Bushy zutraulicher, sowie fröhlicher und frisst Vasso inzwischen aus der Hand. Mit all seinen Artgenossen ist Bushy verträglich, nur sein Futter verteidigt er. Doch wer kann ihm das nach seiner schlimmen Zeit verdenken?!? Bushy wurde schätzungsweise Anfang Oktober 2011 geboren und ist mittelgroß. Seine Impfungen hat er bereits erhalten und er ist gechipt.

Möchten Sie Bushy seinen Traum von einem eigenen Zuhause erfüllen? Dann freuen wir uns, wenn Sie
sich an Wula Dertili wenden: Tel.: 09129-7948, Mobil: 0171-4334738, Mail: wula.dertili@t-online.de

Videos:
https://youtu.be/UPOvF8p9J-4
https://youtu.be/0vvr0rIGYQg
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bushy - verträglich und dankbar"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück