Anzeige-Nr. 641025
vom 14.11.2017
86 Besucher

Luxor

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAnimal Refuge Katafigiozoon 
90530 Wendelstein

Telefon: 05138/ 614008


Beschreibung
https://www.griechische-pfoetchen.de/?s=luxor

Bericht der Pflegestelle:
Als der kleine Luxor zu seiner Pflegefamilie kam, hatte er ein trauriges Geheimnis im Gepäck. Er kann nicht richtig bellen, er hört sich eher wie ein Rabe an und nicht wie ein Hund. Röntgenaufnahmen haben dann schließlich sein kleines Geheimnis gelüftet. Luxor sollte wohl als Welpe erwürgt werden, sein Kehlkopf weist eine Deformierung auf, die ganz klar von Menschenhand zugefügt wurde. Luxor hat keinerlei Probleme damit, nur sein Bellen hört sich eben etwas anders an. Die meisten Leute müssen darüber lachen und wir mittlerweile auch. Trotz dieser Erfahrung mit Menschen hat sich Luxor sein freundliches Wesen bewahrt. Er mag alle Menschen die lieb zu ihm sind und die anderen sind ihm egal. Luxor ist ein völlig unkomplizierter kleiner Kerl. Er fährt gern im Auto mit, läuft prima an der Leine und darf auch sehr oft ohne Leine laufen. Er mag Gassi gehen ebenso wie die entspannten Ruhephasen. Luxor hat auch vor nichts und niemandem Angst. Mit allen anderen Hunden versteht er sich prima und mit Hunden, die er ganz besonders mag, spielt und tobt er auch. Luxor ist selbstverständlich geimpft, gechippt und kastriert.

Wenn Sie den lieben Zwerg kennenlernen möchten, denn er ist gerade einmal 43 cm groß, dann rufen Sie gerne bei seiner Pflegefamilie an:
Maud Panknin Tel. 05138 614008, 0176 22935376, oder panknin.maud@arcor.de

Bericht aus Griechenland:
Luxor, ca. im Herbst 2012 geboren, wurde mit seinen 2 Geschwistern mitten in einem Acker gefunden. Ein Bruder litt an Epilepsie und ist gestorben. Der andere Bruder ist leider noch immer sehr ängstlich. Luxor dagegen ist inzwischen recht zutraulich geworden. Er ist ein freundlicher Rüde, der etwas Zeit braucht, wenn er neue Menschen kennenlernt. Bekannten Menschen gegenüber ist er dann sehr freundlich. Mit seinen Artgenossen hat er keine Probleme. Er lebt im Tierheim mit ihnen im großen Freilauf.

Videos von Luxor:

https://youtu.be/DMtID51FZWw
https://youtu.be/NxNgeKdcUeY
https://youtu.be/Q_enJROe5uA
https://youtu.be/AmYKDxFSUAI
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Luxor "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück