Anzeige-Nr. 641075
vom 14.11.2017
20 Besucher

Unkomplizierter Ave

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
Geschlecht: Rüde
Kastriert: noch nicht
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 8/2015
Größe: ca. 27 cm
Farbe: braun-weiß
Aufenthaltsort: Pflegefamilie seit 20.09.2017
Pflegefamilie des Tierheims in Albolote/Granada, Spanien


Vorgeschichte:
Ein Arbeiter, der momentan bei Gleisbauarbeiten an der Bahnstrecke eingesetzt ist, fand den kleinen Zwerg dort ziellos herumlaufen. Er konnte nicht wegschauen, nahm ihn mit und brachte ihn kurzerhand zu uns.
Wir wissen nicht, wer ihn ausgesetzt hat und warum. Wir denken aber, dass er noch nicht lange allein auf der Straße unterwegs war, denn er war nicht abgemagert oder verwahrlost.

Mittlerweile mussten wir feststellen, dass AVE im Tierheim überhaupt nicht klarkommt. Er hört dort einfach auf zu fressen. Deswegen musste er für ein paar Tage in die Tierklinik. Dort gefiel es ihm offenbar wesentlich besser und er begann wieder zu fressen. Kaum zurück im Tierheim, hörte er damit wieder auf. L

Wir konnten jetzt eine Pflegefamilie für ihn finden. Wer uns kennt, weiß jedoch, dass unsere Pflegefamilien notorisch überbelegt sind und dies nur eine Notlösung ist.

Daher suchen wir ganz dringend ein liebevolles neues Zuhause für unser kleines Sensibelchen.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Ave hat ein sehr freundliches Wesen. Er geht offen und vertrauensvoll auf alle Menschen zu.

Mit Kindern versteht er sich bestimmt genauso gut, wie mit Erwachsenen, weil er einfach nur lieb ist!

Wesen:
Der kleine Hundemann ist ein absolut familientaugliches, freundliches und unkompliziertes Kerlchen. Er ist nicht extrem aktiv und bewegungsfreudig. Er schätzt gemütliche Spaziergänge und auch die ruhigen Momente, in denen er sich gerne ausgiebig streicheln lässt!

Ave läuft prima an der Leine mit. Er zeigt keinerlei Ängste vor Straßenlärm, unbekannten Situationen oder Menschen.

Wir vermuten, dass er mal in einer Wohnung gelebt hat. Daher ist anzunehmen, dass er bereits stubenrein ist und auch brav mal für ein paar Stunden alleine bleiben kann.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Ave ist sehr sozialverträglich. Er läuft fröhlich im Auslauf sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen und zeigt keinerlei Verhaltensauffälligkeiten. Er wäre prima als Zweithund geeignet.

Ob er mit Katzen verträglich ist, können wir auf Anfrage gerne testen.

Wo soll Ave leben:
Für das kleine Krummbeinchen suchen wir eine liebe Familie, gerne mit oder auch ohne Kinder. Auch ältere Menschen kämen für unser Zwergl gut infrage. Er wäre außerdem für Hundeanfänger gut geeignet, weil er absolut unkompliziert und lieb ist.

Es wäre schön, wenn er im neuen Zuhause nicht zu viele Stufen laufen müsste. Sein Rücken ist sehr lang und die Beinchen sehr krumm. Wir wollen ja, dass er recht lang gesund und munter bleibt!

Möchten Sie unserem süßen Kerlchen ein liebevolles Zuhause schenken und gemeinsam mit ihm durchs Leben gehen? Dann melden Sie sich bitte bei uns! Wir beantworten Ihnen sehr gerne alle weiteren Fragen.

Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.

Ausreise:
Ave ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.



Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Unkomplizierter Ave"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück