Anzeige-Nr. 641287
vom 14.11.2017
23 Besucher

Gato - majestetisch

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKörbchen gesucht 
53909 Zülpich

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Gato (Santiago)
Rasse: EKH - Mix
Geschlecht: Kater
Alter: ca. 5,5 Jahre (05/2012)
Kastriert: ja
Herkunft: Tierheim bei Santiago de Compostela
Aufenthaltsort: Santiago
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

Wie viele Fotos ich von Gato gemacht habe, weiß ich gar nicht. Viele. Ganz, ganz viele.
Keines wird ihm gerecht.
Die Kamera ist einfach nicht in der Lage seine besondere Ausstrahlung einzufangen. Irgendwie hat der etwa im Mai 2012 geborene Kater was Majestätisches an sich.
Das liegt sicher an seinem wundervollen, fast schon samtigen Fell.
Sein Kopf ist runder, als er auf den Bildern aussieht.
Also ich denke, da ist irgendwann mal was Edles durchgeschossen. Vielleicht ein britisch Kurzhaar oder ein Karthäuser.
Die mögliche noble Abstammung hilft Gato jedoch nicht. Er sitzt mit vielen anderen Katzen im Tierheim bei Santiago de Compostela auf dem spanischen Festland.
Ein schwarzer Kater unter vielen anderen schwarzen Katzen.
Obwohl er ohne Scheu auf den Menschen zu geht und sich gerne streicheln läßt, ja sogar Streicheleinheiten fordert, wird er nicht adoptiert.
Dazu ist er zu alt. Oder optisch nicht spektakulär genug. Vielleicht auch beides.
Seine einzige Chance das Leben noch mal zu genießen besteht also darin auszuwandern.
Doch wer in Deutschland will schon einen schwarzen Kater adoptieren?
In dem Alter?
Wo’s doch auch hier Katzenbabys in Schwarz zu Hauf gibt.
Es ist schwierig.
Aber vielleicht hat Gato Glück.
Mit den anderen Katzen im Katzenzimmer gibt’s überhaupt keine Probleme. Von daher gehen wir davon aus, daß er sich auch in seinem neuen Leben mit anderen Katzen arrangieren wird.
Da er dem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen ist, wäre er sicher auch für Katzenanfänger geeignet.
Freigang kennt er nicht und wird er dementsprechend in seinem neuen Leben auch nicht vermissen. Er könnte also auch in eine Wohnung in der Stadt vermittelt werden.
Gato ist also ein unkomplizierter, freundlicher, flexibler Bursche.
Haben Sie ein Plätzchen für ihn frei?
Dann melden Sie sich doch bitte (am besten per Mail) bei mir. Mein Name ist Steffi Ackermann. Ich wohne in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) und besuche Gato regelmäßig vor Ort. Außerdem kümmere ich mich um die Reise.
Meine Mailadresse lautet: info@koerbchen-gesucht.de.
Bitte stellen Sie sich, Gatos Lebensbedingungen und den Rest des Rudels schon mal per Mail vor.
Natürlich habe ich auch ein Telefon. 02252/834456 ist die Nummer. Allerdings bin ich oft „tierisch“ beschäftigt oder telefoniere bereits auf der zweiten Leitung. Deshalb wäre der erste Kontakt per Mail wirklich eine große Hilfe.
Danke für Ihr Verständnis.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gato - majestetisch"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück