Anzeige-Nr. 641480
vom 14.11.2017
71 Besucher

Die einsame Raven

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
80639 München

Telefon: 015233586372


Beschreibung
Raven ist eine bezaubernde Hundedame, die aktuell im öffentlichen Tierheim von Baia Mare lebt. Wie sie hier her kam und wie lange sie hier schon leben muss, wissen wir nicht. In Baia Mare sind die Zustände mehr als unwürdig. Die Kapazität von 250 Hunden ist mit mehr als 400 Hunden mehr als nur ausgeschöpft. Die Hunde leben im Dreck, Gestank und sind ständigem Lärm ausgesetzt. Das Futter ist schlecht und minderwertig und Streicheleinheiten mehr als selten…erstaunlicherweise kommen viele Hunde damit irgendwie gut zurecht. Manche leiden still….eine davon ist Raven.

Raven hat es als schwarze Hündin ohnehin nicht einfach. Die Umstände in denen sie lebt lassen sie vorsichtig und eher unsicher werden. Raven ist nicht aggressiv, aber zurückhaltend und wird vielleicht etwas brauchen, bis sie sich an ein artgerechtes Leben gewöhnen kann. Daher suchen wir für Raven ein Zuhause, dass ihr all die Zeit gibt, die sie braucht um anzukommen. Ein souveräner Ersthund könnte Raven ihr neues Leben etwas erleichtern – das ist aber keine Vorausetzung für eine Vermittlung. Wir wünschen uns sehnlichst, dass Ravens Augen bald wieder strahlen können. Diese Leere in ihrem Blick bricht uns das Herz…

Raven hat mit 45 – 50 cm und geschätzten 20 – 25 kg eine mittlere Größe. Sie wird auf etwa 6 Jahre geschätzt. Im Shelter altern die Hunde allerdings aufgrund der schlechten Nahrung schnell – es könnte also gut sein das sie auch noch etwas jünger ist. Meist löst sich der hartnäckige Zahnbelag nach einigen Kauartikeln schnell. Sicher können wir das leider nicht sagen.

Unsere Maus Raven ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt ihren eigenen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Platzkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 350 Euro vermittelt. Raven ist bereits fertig zur Ausreise und kann jederzeit ihre Köfferchen packen.

Wer gibt Raven die Chance auf ein neues Leben? Sie soll nie wieder einsam sein…
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Die einsame Raven"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück