Anzeige-Nr. 641515
vom 14.11.2017
44 Besucher

Alex

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
Geschlecht: männlich
Kastriert: noch nicht
Rasse: Galgo-Podenco-Mix
Alter: geb. ca. 05/2017
Schulterhöhe: 50-52 cm
Farbe: beige
Im Tierheim seit: 02.09.2017
Pflegestelle des Tierheims Albolote, ab Dezember 2017 im Tierheim Albolote / Granada Spanien


Windhund-Mischling Alex sucht bewegungsfreudiges Zuhause

Vorgeschichte:
Ein englisches Rentner-Ehepaar fand Alex neben einem Müllcontainer. Sie nahmen ihn mit und baten uns um Hilfe. Wir wissen leider nicht, wie er dort neben den Container kam. Der kleine Mann lebte zuerst eine Zeit lang im Tierheim, bis er wieder zu Kräften kam. Er hatte eine schlimme Gastroenteritis. Bestimmt hatte er sich diese von all den Sachen geholt, die er auf der Straße und neben Müllcontainern fand. Wir fürchteten um sein Leben. Gottseidank haben wir dann doch noch eine Pflegestelle gefunden, bei der er sich vollends erholen konnte.
Nun ist er wieder ein fröhlicher und gesunder Hundebub. Allerdings kann er nur noch bis Ende November auf der Pflegestelle bleiben. Wir hoffen, dass er ganz schnell ein neues Zuhause findet und nicht wieder zurück ins Tierheim muss.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Alex ist ein Schätzchen auf vier Pfoten, sehr verschmust und liebevoll. Er ist ein sehr hübsches, großes und fröhliches Baby, voller Lebensfreude und immerzu gut drauf. Er geht offen und freundlich auf alle Menschen zu, liebt es zu rennen und ist sehr verspielt. Er ist noch ein Baby aber seine vermutliche Mischung aus Galgo und Podenco lässt darauf schließen, dass er auch in Zukunft ein Hund sein wird, der viel Bewegung braucht um glücklich zu sein.
Er kennt es bereits, in einem Haus zu leben und benimmt sich ganz gut. Mit seinen Spielkameraden kann er stundenweise alleine bleiben. Wir wissen aber nicht ob er auch alleine bleiben kann, wenn er keine Gesellschaft von anderen Hunden hat.
Beim Spazierengehen läuft er noch ein wenig „verrückt“ durch die Gegend. Er will alles sehen und alles beschnuppern. Er geht ohne Ängste durch die Welt und ist sehr neugierig.
Im Auto verhält er sich sehr gut. Ihm wird nicht schlecht. Er guckt zuerst nach draußen und legt sich dann aber hin.
Auf seiner Pflegestelle lebt er mit einem Kind mit dem er sich sehr gut versteht.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Alex ist gut verträglich mit seinen Artgenossen. Derzeit lebt er mit einem 1,5-jährigen Rüden zusammen, mit dem er immerzu am Spielen ist. Zudem lebt auf der Pflegestelle noch eine 9-jährige Hündin, die ihn mitunter in die Schranken weist und vor der er Respekt hat.

Wo soll Alex leben:
Für Alex suchen wir auf jeden Fall aktive Menschen, die Lust haben mit einem kleinen lustigen und aufgeweckten Kerlchen die Welt zu entdecken und auch gerne mit ihm schmusen möchten. Er braucht genügend Bewegung und Spielzeit mit Artgenossen um glücklich zu sein. Er versteht sich gut mit Kindern und kann auch gerne bei einem bereits vorhandenen Hund einziehen. Er braucht noch Erziehung, ist aber aufgrund seines lieben Wesens auch für Hundeanfänger geeignet, die von einem sportlichen Hund träumen und gerne das Abendteuer Junghund in Angriff nehmen möchten.

Alex hofft sehr, dass ihm der Umzug ins Tierheim erspart bleibt und wartet freudig auf Ihre Anfrage!
Wenn Sie den Kleinen also gerne bei sich aufnehmen möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns!

Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.

Ausreise:
Alex ist bei seiner Ausreise geimpft, gechipt, je nach Alter kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.


Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alex"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück