Anzeige-Nr. 641727
vom 15.11.2017
83 Besucher

Charly, sportlicher Familienhund

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador-SH-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Charly - Labrador-SH-Mix (SH205/17)

Rasse:
Labrador-SH-Mix
Farbe:
blond
Geschlecht:
männlich / kastriert
Geboren:
23.9.2010
Geeignet für:
aktive, sportliche junge Leute
Größe:
60 cm
Kurzbeschreibung:
sportlicher Familienhund

Ausführliche Beschreibung:

Charly musste ins Tierheim weil ein Baby ins Haus kam. Nicht das sich Charly nicht mit dem Kind verstand, nein, die Haare des Hundes störten plötzlich. Für Charly war es vielleicht auch gut, dass er zu uns kam, denn sein bisheriges Leben war nicht gerade sehr Hundegerecht. Richtig Zeit war nie für ihn. Entweder war er im Haus eingesperrt oder draußen im Garten angekettet. Gassigehen stand nur ganz selten auf dem Programm.

Da seine Familie nie Zeit für Charly hatte, hat Charly leider wenig Erziehung genossen. Er zieht sehr an der Leine und Kommandos bringen wir ihm nun bei. Anfangs war Charly etwas misstrauisch, doch inzwischen begrüßt er jeden freundlich und aufgeschlossen. Er ist sehr sportlich und agil und liebt es zu laufen.

Da Charly immer als Zweithund mit seiner Schwester zusammen lebte, bleibt er ungerne ganz alleine. Da bellt und jault er. Es wäre daher schön, wenn er einen Platz als Zweithund findet. Haus und Grundstück wären ideal für ihn - aber das Grundstück muss 1,80 Meter hoch eingezäunt sein, da Charly ansonsten über den Zaun springt, wenn er alleine gelassen wird. Da Charly aber stubenrein ist und das Leben im Haus kennt, könnte er auch gut als Wohnungshund leben. Er braucht eben nur viel Auslauf und Beschäftigung.

Für Charly wünschen wir uns sehr, dass er jetzt Menschen findet, die mit ihm etwas unternehmen, die mit ihm laufen, vielleicht auch eine Hundeschule besuchen, ihn körperlich und geistig auslasten.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Charly, sportlicher Familienhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück