Anzeige-Nr. 641925
vom 15.11.2017
117 Besucher

Nathan - odd eyed Kater

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Siam (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Nathan stammt aus einem Privathaushalt. Eine ältere Frau hatte im Lauf der Jahre viele, viele Katzen aufgenommen und hat schließlich die Tierschützer um Hilfe gebeten, weil sie nicht mehr klar kam, aus finanziellen, aber auch aus Krankheitsgründen. Die Tierschützer haben sich schließlich bereit erklärt einige Katzen von der Frau zu übernehmen. So kam zum Beispiel Cher auf die Finca. Das war bereits im Juli des vergangenen Jahres. Seitdem hat sich die Frau noch mehrmals gemeldet. Sie hat stets geweint, war verzweifelt.
Sie müsse aus dem Haus raus, weil es abgerissen werden soll. So kamen immer mehr Katzen von der Frau auf die Finca. Das hat mit dazu beigetragen, dass die Tierarztkosten in ungeahnte Höhen getrieben wurden, weil viele Katzen der Frau krank waren. Einige sind auch bereits gestorben. Auch Nathan ist nicht ok. Seine Augen tränen ständig, es scheint chronisch zu sein. Vor allem aber wurde er positiv auf FIV und FeLV getestet! Die Tierschützer hoffen jetzt inständig , dass es für den Süßen trotzdem noch eine Zukunft in einem richtigen Zuhause gibt. Leider ist Nathan zudem noch sehr ängstlich und versteckt sich viel. Er würde also noch ein wenig Geduld benötigen. Der hübsche Katermann lebt jetzt in einer kleinen Gruppe von nur 4 Katzen. Mit denen kommt er gut klar.

Update 16.05.2017
Nathans Gruppe ist zeitweise bis auf um die 15 Katzen angewachsen. Einige sind leider verstorben, aber immer noch sind in der Gruppe der FeLV- positiven Katzen 11 Leukose-Notfallkatzen. Das ist für die Tierschützer eine Herausforderung, die sie kaum bewältigen können. Bei über 200 Katzen auf der Finca können sie den besonders empfindlichen Leukose-positiven Katzen nicht wirklich gerecht werden. Das schmerzt auch sie. Nathan ist zudem ein besonders kritischer Fall: seine Augen sehen weiter furchtbar aus, aber er verweigert jegliche Behandlung. Meistens ist der Katermann versteckt, wenn die Tierschützer kommen. Er lässt sie nicht an sich ran. Deswegen gibt es auch keine scharfen Fotos von ihm. Die Fotografin hat ihn diesmal zufällig in relativ großer Entfernung in einer dunklen Ecke -erwischt-. Er hat es erst nach ein, zwei Minuten gemerkt und hat sich dann sofort wieder versteckt. Ob es einfach nur daran liegt, dass die Tierschützer zu wenig Zeit für Nathan haben, oder ob er wirklich keine Nähe will, vermögen wir nicht zu sagen. Auf der Finca jedenfalls hat er keine Chance. Er muss Schlimmes erlebt haben.Nathan bräuchte dringend mehr Pflege und Zuwendung, auch wenn sich das schwierig gestalten würde. Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Menschen, der diese Herausforderung annehmen will und kann. Mit anderen Katzen, das sei noch gesagt, kommt Nathan gut klar.

Update 24.07.2017
Der arme Nathan ist weiter nur versteckt. Es ist eine Herausforderung Fotos von ihm zu machen. Diesmal hat es Josefina versucht, es hat unglaublich viel Zeit gekostet. Meistens ist er unter dem Bett seiner Gruppe. Da jedenfalls hat ihn Josefina diesmal aufgestöbert und in Bauchlange noch schnell ein Foto gemacht, bevor er panikartig flüchtete. Die Tierschützer verzweifeln langsam an diesem Kater. Er ist überhaupt nicht kooperativ. So, leider, können sie ihm auch nicht helfen. Mit den anderen Katzen seiner Gruppe kommt er offensichtlich klar. Aber auch da sind die Tierschützer mehr auf Vermutungen angewiesen. Was wir noch nie erwähnt haben, aber was man auf einigen Fotos sieht: Nathan hat ein gelbes und ein blaues Auge.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nathan - odd eyed Kater"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück