Anzeige-Nr. 641936
vom 15.11.2017
37 Besucher

Nyima

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Nyima hat Josefina in der Garage ihres Wohnblocks gefunden. Genauer gesagt: Am Anfang hat sie sie nur wimmern gehört. Sie suchte und suchte und merkte plötzlich, dass das Wimmern aus einem geparkten Auto kam. Die Kleine hatte sich dort unter der Motorhaube verkrochen. Wie sie überhaupt in die Garage gekommen ist, wissen wir nicht. Also stellte Josefina leckeres Futter hin, in der Hoffnung, dass der Geruch die Maus aus ihrem Versteck locken würde. Und tatsächlich, das Futter zog Nyima magisch an und sie kletterte aus dem Auto. Aber fangen ließ sie sich deswegen noch nicht. Also stellte Josefina über Nacht eine Falle neben das geparkte Auto. Und tatsächlich, am nächsten Morgen war die Kleine gefangen. So kam Nyima auf die Finca. Hier sitzt sie jetzt zusammen mit Linda, die durch einen Autounfall schwer verletzt wurde, in einem Käfig. Am Anfang war die Süße noch sehr verängstigt, wenn man sich ihr näherte. Aber inzwischen hat sich das auch schon fast gegeben. Nyima lernt also offensichtlich schnell, dass sie auf der Finca nichts zu befürchten hat.
Update 22.09.2016
Was für ein Wandel! Nyima ist nicht mehr wiederzuerkennen. Die Maus ist eine Schmusebacke! Wer hätte das gedacht, sah sie doch auf den ersten Fotos noch ziemlich garstig aus. Wir können jetzt davon ausgehen, dass die Kleine in der Garage ausgesetzt wurde. Was für ein Glück, dass Josefina sie relativ schnell einfangen und in Sicherheit bringen konnte.
Update 08.02.2017
Nyima geht es sehr gut. Sie hat sich prächtig entwickelt, ist ein bildhübsches Katzenmädchen geworden. Die Kleine ist natürlich längst raus aus dem Käfig und lebt jetzt in einer größeren Gruppe von Katzen. Die Süße hat sich dort sehr schnell integriert. Seitdem Nyima ihre relative Freiheit genießen kann, ist sie zwar wieder ein bisschen schüchterner geworden, aber das gibt sich bestimmt bald, da sind sich die Tierschützer in Cadiz sicher. Die Maus ist neugierig, lässt sich anfassen und sehr gern fotografieren. Da ist das nur eine Frage der Zeit. Jetzt fehlt Nyima nur noch eine Familie. Um so schneller sie umziehen kann, um so schneller wird sie sich in der neuen Umgebung einleben, in einem Zuhause, in dem sie dann hoffentlich für immer bleiben kann.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nyima"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück