Anzeige-Nr. 641943
vom 15.11.2017
43 Besucher

Nadim

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Nadim stammt aus einer Hunde-und Katzenpension in Cádiz, die für die Stadt Cadiz, nach der Schließung der alten Tötungsstation, kurzfristig als Perrera fungierte.
Später schloss die Stadt dann auch einen Vertrag mit der Tötungsstation in Jerez, aus der sehr viele der neuen Katzen auf der Finca stammen.
Nadim jedenfalls, so haben die Mitarbeiter erzählt, sei von seiner Familie in der Perrera abgegeben worden. Das hat ihn offensichtlich furchtbar verbittert. Denn er attakiert schon mal, wenn man ihm zu nahe kommt. Aber zum Glück wird das schon deutlich besser. Irgendwann wird dieser hübsche Katermann seine Enttäuschung überwinden und ein ganz normaler Kater sein. Würde Nadim bald eine richtige Familie finden, ginge das sicher noch sehr viel schneller.
Update 08.02.2017
Super Nachrichten von Nadim: Der hübsche Katermann hat sich sich sehr gut entwickelt. Von Agressivität keine Spur mehr, im Gegenteil: am liebsten lässt er sich ordentlich von den Tierschützern -durchknuddeln-. Nur, wenn Nadim eingefangen werden soll, dann kann er schon nochmal -patzig¨werden. Aber wahrscheinlich ist er inzwischen so froh, wenigstens auf der Finca und dort in relativer Freiheit zu sein, dass Einfangen für ihn bedeutet, es kann ja nur wieder schlechter werden. Und mit seiner Familie hat er ja nicht gerade gute Erfahrungen gemacht, hat sie ihn doch in der Perrera, der Tötungsstation abgegeben. Auch mit den anderen Katzen versteht sich Nadim übrigens inzwischen sehr gut.
Jetzt fehlt dem hübschen Katermann nur noch eine Famile, die ihn nicht wieder enttäuscht und bei der er dann hoffentlich für immer bleiben kann.
Update 20.07.2017
Nadim hat sich inzwischen mit Mandela angefreundet. Die Beiden sind unzertrennlich geworden, liegen und spielen viel zusammen. Wir wollen sie deshalb nicht mehr trennen. Sie sollen gemeinsam vermittelt werden.
Die Freundschaft mit Mandela tut Nadim gut. Er ist noch ausgeglichener geworden, verschmust mit Menschen und unkompliziert im Umgang mit anderen Katzen. Zwei wunderbare Katermänner, Nadim und sein Freund Mandela...

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nadim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück