Anzeige-Nr. 642005
vom 15.11.2017
208 Besucher

MARIO (jetzt LENNY)

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mastin-Retrievermix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDenia Dogs e.V. 
23936 Grevesmühlen

Telefon: 0176-84036734


Beschreibung
MARIO (jetzt LENNY)

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: Geb.ca. April 2017
Schulterhöhe: Endgröße ca. 60 - 65 cm
Mittelmeertest: Zu jung, muss im Alter von 1 Jahr gemacht werden
Herkunft: Oliva/Spanien
Kastriert: Nein, zu jung
Katzenverträglich: Noch nicht bekannt
Hundeverträglich: Ja
Zu Kindern: Ja gern
Anlagehund: nein
Schutzgebühr: 310 € (7 % abzuführende MwSt. sind in der Schutzgebühr enthalten, die Schutzgebühr enthält 85 € Transportkosten)
Vermittlung: Bundesweit
Aufenthaltsort: 24223 Schwentinental
Eingestellt am: 17.07.17
Infos bei: Christine Blurton
0176-84036734 o. blurton@denia-dogs.de

Mario wird vom eingetragenen Tierschutzverein www.denia-dogs.de vermittelt.

Ein vorsichtiges Hallo,
wedelt euch unser Lenny entgegen. Ich und mein Bruder Lars leben seit einiger Zeit im Wildpark Schwentinental. Das ist aufregend, sage ich euch. Immer wieder neue Leute, neugierige Besucher und jede Menge Vierbeiner, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe. Neugierig und zugleich skeptisch beäuge ich meine neue Welt. Zu meinen Pflegern habe ich bereits Vertrauen gefasst und mit ihnen an meiner Seite sieht alles gleich viel weniger unheimlich aus.
Ich brauche ein ruhiges Zuhause, in dem man mich ankommen lässt und mir mit Geduld und Ruhe alles zeigt. Ich bin überhaupt kein Draufgänger, sondern eher sensibel und benötige eine geduldige Erziehung. Trotz meiner Größe bin ich der Meinung das Jogger und Radfahrer mich jeden Moment verspeisen könnten. Mit meinen Hundekumpels bin ich super verträglich und spiele für mein Leben gern. Meinem Bruder Lars gehe damit manchmal schon auf die Nerven, aber was weiß der schon. Toben ist toll!
Mein neues Zuhause sollte auf dem Land oder am Stadtrand sein, Haus mit Garten oder noch besser ein Hof. Das wäre wirklich ein Traum und ein bisschen träumen wird man wohl noch dürfen oder? Ein souveräner Zweithund wäre von Vorteil, damit ich noch viel von ihm lernen kann.
Du bist ein geduldiger Mensch, der Ruhe ausstrahlt und du möchtest mir mit deiner Souveränität hilfreich zur Seite stehen, um Alltagssituationen bald gelassen meistern zu können? Dann melde dich bei meiner Vermittlerin!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MARIO (jetzt LENNY)"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück