Anzeige-Nr. 642058
vom 16.11.2017
51 Besucher

Merlin -wartet in 67354 Römerberg

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Lebenswert e.V. 
76135 Karlsruhe

Telefon: 06347-6060121


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Farbe: weiss
Schulterhöhe: ca. 60cm
Geburtsdatum: ca. November 2009
Auf Pflegestelle seit: Juli 2016
Standort: 67354 Römerberg

freundlich, verträglich, noch etwas zurückhaltend
MERLIN musste 5 lange Jahre im Tierheim ausharren, bevor er endlich im Juli 2016 in eine Pflegestelle kommen durfte.

Hier hat er sich recht schnell sehr gut eingelebt und in den Alltag integriert. Seine anfängliche Schüchternheit legt er mehr und mehr ab, er taut zusehends auf, so dass er jetzt auch Streicheleinheiten und menschliche Nähe sichtlich genießt. Mit den anderen Hunden und Katzen seiner Pflegefamilie lebt MERLIN völlig problemlos und friedlich zusammen.

Im Haus ist MERLIN ein sehr angenehmer und stubenreiner Mitbewohner, der auch gut alleine bleiben kann. Auf Spaziergängen wird er immer neugieriger und entspannter und seine Leinenführigkeit ist sehr gut, so dass es für alle Beteiligten ein wirklich angenehmes Laufen ist.

In manchen Situationen reagiert MERLIN noch ziemlich ängstlich und unsicher; hier ist einfach von „seinen“ Menschen Geduld, Einfühlungsvermögen und Ruhe gefragt. Wenn er das „Unbekannte“ zunächst aus sicherer Entfernung beobachten kann, wird er aber schon zusehends ruhiger.

Wir suchen für diesen Schatz ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, wo man ihm die Zeit gibt, die er braucht, um seine noch vorhandenen Unsicherheiten abzulegen und um ganz in seinem neuen Leben anzukommen.

Im Gegenzug bekommt man einen sehr sanften und absolut liebenswerten 4beinigen Begleiter, der mit seinen Menschen durch „Dick und Dünn“ geht. Ein „netter“, souveräner Ersthund, an dem sich MERLIN orientieren könnte, wäre sicherlich von Vorteil.

Kontakt :
Ute Arns
Tel.: 06347-6060121
mail: ute.arns@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung) sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose, sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Merlin -wartet in 67354 Römerberg"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück