Anzeige-Nr. 642102
vom 16.11.2017
87 Besucher

Ido... sucht Kuschelplatz...

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2,4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 02181- 4953521 oder 0172- 9237394


Beschreibung
: Kleiner Schatz sucht Kuschelplatz

Den vergnügten Ido lernten wir im Frühjahr 2016 in unserem Kooperationstierheim, der L.I.D.A. in Olbia, kennen. Warum Ido dort gelandet ist, wissen wir nicht. Offenbar ist auch er einer der zahlreichen ungewollten Hunde auf Sardinien, der irgendwann auf der Straße entsorgt und seinem Schicksal überlassen wurde.

Ido ist ein quirliges Kerlchen, der sich über den Besuch der Kolleginnen sichtlich freute. Als sie sein Gehege betraten, in dem er mit weiteren Artgenossen problemlos zusammenlebt, war er zunächst etwas scheu und zurückhaltend. Aus sicherer Entfernung beäugte er wild wedelnd die unbekannten Besucher. Es dauerte jedoch nicht lange, da siegte die Neugier, das liebenswerte Knickohr inhalierte die fremden Gerüche und ließ sich dann ausgiebig bekuscheln.

Selbstverständlich freuten wir uns sehr, als wir ein Pflegestellenangebot einer erfahrenen Pflegefamilie für den niedlichen Rüden erhielten und so konnte Ido Anfang Oktober 2017 endlich sein Gefängnis verlassen.

Lesen Sie hier, was die Pflegfamilie nach den ersten zwei Wochen über ihn berichtet:

„Ido ist seit dem 7.10.2017 bei uns in Nordrhein-Westfalen und zeigt sich hier völlig unkompliziert und lieb. Er ist sehr verschmust und möchte am liebsten immer mit dabei sein. Er ist bereits stubenrein und hat ganz schnell die täglichen Abläufe in seiner Pflegefamilie verstanden. Er springt freudig ins Auto, geht gerne mit spazieren - es sei denn, es regnet oder ist stockdunkel, dann ist es ja eine Zumutung, raus zu gehen und im Körbchen sowieso viel schöner.

Ein besonders ängstlicher Hund ist Ido nicht, aber ein wenig schreckhaft und vorsichtig, wenn ihn Neues erwartet, z.B. Fahrradfahrer schnell um die Ecke flitzen oder Pferde auf der Weide galoppieren.

Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden, aber wenn unsere Hündin ihre Unterstützung beim Fressnapf leeren anbietet, wird er dann doch mal ungesellig. Beim Fressen möchte er gerne seine Ruhe haben. Daher sollten in Idos neuer Familie keine ganz kleinen Kinder sein. Für ältere, verständige Kinder wäre Ido aber sicher ein toller Begleiter.

Mit seiner Hundebegleitung bleibt Ido auch einige Stunden allein zuhause, er hat noch nie etwas kaputt gemacht oder Unsinn angestellt. Toll findet er es, unter dem Schreibtisch zu liegen, wenn sein Pflegefrauchen am Computer arbeitet, daher wäre es ein Glückstreffer für ihn, wenn er seine neuen Menschen sogar zur Arbeit begleiten dürfte.“

Bitte melden Sie sich, wenn Sie Ido kennenlernen und ihm ein Zuhause geben möchten!

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Ido auf seiner Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Beate Roeder
(02181) 49 53 52 1 oder (0172) 92 37 39 4
beate.roeder@streunerherzen.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ido... sucht Kuschelplatz..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück