Anzeige-Nr. 642172
vom 16.11.2017
39 Besucher

Zauberhafter Dopi

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
DOPI

Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Rasse: Chihuahua-Zwergpinscher-Mix
Alter: geb. am 16.11.2015
Größe: 2 kg
Farbe: braun
Aufenthaltsort: 78244 Gottmadingen, Deutschland

Vorgeschichte:
Dopi lebt momentan noch bei seiner Besitzerin. Leider haben sich die Lebensumstände der jungen Frau so dramatisch geändert, dass sie den kleinen Mann sehr schweren Herzens ganz dringend in liebevolle Hände abgeben möchte.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Bei Menschen hat Dopi keinerlei Berührungsängste und geht offen und freundlich auch auf fremde Menschen zu.

Bei Kindern entscheidet manchmal die Sympathie. Es gibt Kinder, die mag er auf Anhieb und es gibt welche, die er nicht so toll findet. Daher sollten im neuen Zuhause eher ältere Kinder leben.

Wesen:
Der kleine Dopi ist ein sehr lebhafter kleiner Hund, der viel Bewegung und Auslastung braucht. Ein Leben als „Handtaschen-Hund“ wäre gar nicht nach seinem Geschmack! Im Gegenteil: er läuft sehr gerne neben dem Fahrrad mit. Er hat auch gelernt, sich brav in den Fahrradkorb zu setzen. Somit kann man auch längere Touren mit ihm planen, da er sich jederzeit im Körbchen ausruhen kann.

In der Wohnung ist er zuverlässig stubenrein. Bisher wird er alle vier Stunden spazieren geführt, damit er sich lösen kann. Nachts natürlich nicht. Da hält er durch bis ca. 7.30 Uhr J.

Klein-Dopi ist sehr gehorsam, er geht prima an der Leine und auch ohne Leine ist er jederzeit gut abrufbar. Kurzum: Dopi ist absolut unkompliziert.

Er ist ein sehr liebevoller und verschmuster Rüde. Sein Frauchen beschreibt ihn auch als sehr sensibel. Wenn es ihr mal nicht gut geht, kuschelt er sich an sie und liegt auch gerne mit ihr im Bett.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Grundsätzlich ist Dopi mit seinen Artgenossen verträglich, wobei sein Herz eher für die hündische Damenwelt schlägt. Gerade bei ebenfalls unkastrierten Rüden, schaut er genau hin, ob er sich mit seinem Gegenüber verstehen möchte oder nicht.

Was er von Katzen hält, ist nicht bekannt.

Wo soll Dopi leben:
Für den süßen Dopi suchen wir eine Familie, gerne auch mit älteren Kindern, die viel Zeit für ihn hat. Er ist sehr anhänglich und sollte nie lange allein gelassen werden. Da er so ein kleiner Kerl ist, kann man ihn ja auch gut überall hin mitnehmen. Da er unkompliziert ist, kämen auch Hundeanfänger für ihn in Betracht.

Seine neue Familie sollte gerne draußen unterwegs sein und viel Spaß an gemeinsamen Aktivitäten mit Hund haben. Er ist kein Schoßhund, auch wenn er wie eine halbe Portion daherkommt. Er ist ein Hund und hat die gleichen Bedürfnisse wie ein Schäferhund!

Glauben Sie, dass Dopi zu Ihnen passt? Dann melden Sie sich bitte bei uns! Wir beantworten Ihnen sehr gerne alle weiteren Fragen.

Wir würden uns für Dopi und sein Frauchen so sehr wünschen, dass er bald ein liebevolles neues Zuhause findet!

Übergabe:
Dopi ist bei Übergabe geimpft und gechipt.

Aufenthaltsort:
78244 Gottmadingen, Deutschland (bei der Halterin)



Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zauberhafter Dopi"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück