Anzeige-Nr. 642180
vom 16.11.2017
2088 Besucher

Katia - Schmusemaus

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

perro de aguas - Wasser - Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: +49(0) 176/63652334 ab 18 Uhr


Beschreibung
Katia bringt wieder eine dieser Geschichten mit, die mir die Tränen in die Augen treibt - nicht, weil sie so schreckliche Erfahrungen gemacht oder man sie übelst misshandelt hätte, sondern weil sie ein weiteres Mal beweist, wie viele Menschen keinerlei Respekt vor ihrem Haustier haben, nicht verstehen, wie sehr sie von diesem geliebt und geschätzt werden und was es bedeutet, wenn man ein Wesen, das sein Herz komplett verschenkt, einfach im Stich lässt.

Als Katia ein Mini-Hund von wenigen Wochen Alter war, begeisterte sich ein Pärchen für das lockige Baby mit den großen Kulleraugen. Was war es doch schön, den niedlichen Welpen überall auf dem Arm rumtragen zu können, die bewundernden Blicke von Freunden zu bekommen, sich an den -Oh, ist die niedlich!--Rufen von Passanten zu erfreuen... Doch Welpen bleiben eben nur für einige Wochen wirklich Babys, dann beginnt schon die Junghundphase und wie jedes Kind auf dieser Welt wachsen auch vierbeinige, der eine mehr, der andere weniger.
Katia ist unübersehbar ein Wasserhund-Mix, sie ist also mit ihren 42cm Schulterhöhe kein bisschen zu groß geraten, aber ihre Halter hatten sich wohl vorher weder mit ihrer Rasse noch mit der Herausforderung, die ein Hund mit sich bringt, beschäftigt, und so bekamen unsere Freunde von der ArcoNatura einen dieser Anrufe, bei denen man nicht weiß, ob man weinen oder sich übergeben soll. Ihre -Familie- teilte den Tierschützern mit, dass sie sich nun einen Chihuahua gekauft hätten, der sei viel handlicher, und deswegen müsse Katia weg. Die herzlosen Hundehalter stellten unseren Partnern, die neben ihren Aufgaben in der ArcoNatura alle noch einen -richtigen- Beruf haben, sogar ein unverschämtes Ultimatum: sollte Katia bis zum angegebenen Zeitpunkt nicht abgeholt worden sein, würde man sie eben auf die Straße setzen.

Schockiert fuhren unsere Freunde los und sammelten das liebe, erst 11 Monate alte (Stand November 2017) Mädchen ein, um es ins Tierheim zu verfrachten.

Katia versteht nicht ganz, was eigentlich passiert ist, aber ganz fröhliches und ausgeglichenes Hundefräulein, das sie ist, versucht sie, das Beste aus ihrer Situation zu machen. Sie hat schnell Freunde gefunden und spielt gerne mit ihren Artgenossen. Das größte Problem für die freundliche und verschmuste Praline sind die langen, einsamen Nächte, die jetzt auch jeden Tag kälter werden. Katia kennt das Alleinsein nicht und sehnt sich sehr nach Zuneigung und Geborgenheit. Wir würden uns wünschen, dass das liebenswerte Lockenköpfchen sehr bald eine neue Familie findet, und diesmal eine, die bereit ist, mit ihr durch Dick und Dünn zu gehen, die sie nie wieder im Stich lässt und die sie nicht wie einen alten Sessel durch etwas anderes ersetzt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Katia - Schmusemaus"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück