Anzeige-Nr. 642194
vom 16.11.2017
268 Besucher

Layka - putzt den Katzen die Ohren

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bodeguero Andaluz (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0174 / 1525075


Beschreibung
Eigentlich war das Leben unseres Neuzugangs Layka perfekt. Sie hatte ein Herrchen, das sie liebte, ein schönes Zuhause und war insgesamt ein sehr glücklicher Hund. Wie gesagt, eigentlich...

Layka wurde als Welpe von ihrem Besitzer adoptiert. Dieser hatte viel Zeit für seine Hündin, war viel mit ihr unterwegs, die beiden unternahmen lange Wanderungen gemeinsam, streiften durch die Gegend, sahen abends zusammen fern und gingen gemeinsam durch Dick und Dünn. Vor ein paar Monaten nahm Laykas Herrchen jedoch einen Job an und hatte kaum noch Zeit für die einst so lustige Bodeguera. Morgens ging er früh aus dem Haus und kam erst abends zurück, wo er von Layka bereits sehnsüchtig erwartet wurde. Die vielen einsamen Stunden verkraftete die anhängliche Maus nicht gut, sie begann, zu heulen und zu wimmern, weil sie ihr Herrchen vermisste und ihre Geschäfte nicht in der Wohnung verrichten wollte. Irgendwann riefen die Nachbarn wegen des Lärms die Tierschützer aus Linares, die Laykas traurigem Besitzer Hilfe anboten. Dieser sah ein, dass dies kein schönes Leben für seine treue Gefährtin mehr war und gab Layka unseren spanischen Freunden, um ein besseres Zuhause für sie zu finden.

Nun lebt die ca. 1,5 Jahre alte (Stand 09/ 2017) Prinzessin mit der dunklen Maske in einer liebevollen Pflegefamilie, damit sie nicht die tristen Mauern des Tierheimes kennen lernen muss. Offensichtlich froh, kein einsames Dasein in einer kleinen Wohnung mehr fristen zu müssen, zeigte sich Layka von Anfang an völlig unkompliziert gegenüber sämtlichen Zwei- und Vierbeinern. Anhänglich sucht sie die Nähe ihrer “Familie auf Zeit” und genießt es, endlich wieder Aufmerksamkeit und Zuwendung zu bekommen. Layka ist bereits stubenrein, sie fährt gerne im Auto mit, läuft gut an der Leine und kennt allerhand Dinge, die Spaß und Freude machen- die Spiele mit ihren neu gewonnenen Freunden gehören definitiv dazu.

Nun liegt es an Ihnen, ob unser abenteuerlustiges Mädel demnächst eine große Reise unternimmt. Laykas kleines Bündel ist schnell gepackt, ihren Reisepass, pardon, Heimtierausweis hat sie schon fest unter den Arm geklemmt und in Nullkommanichts kann sie schon in ihr neues Zuhause reisen. Haben Sie vielleicht ein kleines Plätzchen auf der Couch und einen großen Platz in Ihrem Herzen frei?

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Layka - putzt den Katzen die Ohren"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück