Anzeige-Nr. 642479
vom 16.11.2017
100 Besucher

Lia - süße Hundelady sucht Familie!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
Steckbrief
Name: Lia
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Juli 2016
Geschlecht: Hündin
Größe: klein bis mittel ca. 40 cm
kastriert: nein
eingestellt am: 6. August 2017

Die kleine Lia konnten wir gemeinsam mit ihrem Hundekind Laia aus der Tötungsanlage von Burgos abholen und in Pension unterbringen lassen.
Während mindestens ein weiteres ihrer Kinder bereits im Alter von nur wenigen Wochen von dem Perrero verkauft wurde, gelang es unseren Kollegen vor Ort zumindest noch, die kleine Laia mit ihrer Mama mitzubekommen.

So haben die zwei mit einem kurzen Zwischenstopp bei unserer Tierfreundin Sara den ersten großen Schrecken verwinden können und leben sich gerade hinter neuen Zwingergittern in der Pension ein.
Lia war anfangs sehr verunsichert und wusste vor lauter Angst nicht wirklich wohin mit sich. Dank der liebevollen Betreuung unserer Tierschutzkollegen hat sie sich aber schnell gefangen und verstanden, dass man es gut mit ihr meint.
Dennoch braucht Lia nun Menschen, die viel Verständnis, Ruhe und Geduld mitbringen, um der schüchternen Hundedame die richtige Richtung zu weisen, die sie in Zukunft gehen soll.

Das kleine Mädchen hat viel zu geben und ist ihr Vertrauen erst einmal gewonnen, zeigt sie sich bereits wenige Tage nach Ankunft in Pension auch schon von ihrer fröhlichen Seite :)
Wer mag in Zukunft gemeinsam mit Lia die Welt erkunden?

Weitere Bilder und Infos auf www.canispro.de
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Tel.: 04662/9779360 Mobil: 0177/4178279
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lia - süße Hundelady sucht Familie!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück