Anzeige-Nr. 642661
vom 17.11.2017
174 Besucher

Wolfgang-sucht Familie

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.a. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLadridos Vagabundos Germany 


Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name:Wolfgang (D)

Rasse: Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: 04/2017
Farbe: Schwarz- braun
Schulterhöhe: aktuell 40 cm, noch im Wachstum- wird ca. 45 cm
Kastriert/Sterilisiert: Nein
Impfungen: Ja
MMK Test: Ja
Zuordnung: (Größe):
Mischling-mittel

Charakter: Aufgeschlossen, menschenbezogen, überhaupt nicht ängstlich, sucht immer Nähe, altersgemäß verspielt, neugierig, interessiert


Beschreibung: Wolfgang ist ein toller Hund laut seiner Pflegemama- aufgeschlossen, verspielt und super kinderlieb. Der kleine Kerl ist menschenbezogen und hat sich schon seine Favoriten in der Familie ausgeguckt;-). Am liebsten hätte er wie jeder Hund seine Menschen am liebsten immer um sich, deshalb muss das Alleinbleiben trainiert werden. Wolfgang ist verträglich mit Artgenossen und kein bisschen schüchtern im Umgang mit ihnen. Das Sofa und auch Bälle hat er kennen und lieben gelernt. Seine Pflegeeltern arbeiten viel mit Wolfgang und so klappt Sitz bereits hin und wieder. Der Süße meldet sich wenn er raus muss, nimmt man diese Signale ernst, geht selten etwas daneben.
Wer möchte dieser Zuckerschnute ein endgültiges Zuhause geben und auf dem Weg zum perfekten Hund zur Seite stehen?
Geschichte:
Wolfgang und seine vier Geschwister streunten allein ohne ihre Mutter, ohne Futter oder Wasser n den Bergen abseits der Wanderwege umher. Bei einem unserer Spaziergänge haben einige unserer Ehrenamtlichen einen Mann bemerkt, der zu Fuß mit seinem sein Hund unterwegs war und einen Sack Futter mit sich trug. Dieser Herr erzählte uns von den verlassenen Welpen und sagte uns auch, dass er bereits auch andere Organisationen von den hilfesuchenden Hündchen berichtet hatte und niemand kam um zu helfen. Da die Welpen bereits sehr schwach und dehydriert waren, entschlossen wir uns zu helfen und die Kleinen vor dem sicheren Tod zu bewahren. Alle Hundekinder waren mit Parasiten übersät, sogar in den Ohren und Mäulern. Unsere tapferen Helfer fingen die Welpen ein und brachten die zum Tierarzt. Dort wurden die Süßen notversorgt. Alle sind sehr abgemagert und noch ängstlich. Nach dem Tierarztbesuch war die Rasselbande erschöpft und schlossen nun in Sicherheit die Augen. Wolfgang ist ein aufgeschlossener und menschenbezogen Welpe, der immerzu die Nähe des Menschen sucht. Der Kleine zeigt keinerlei Ängste und ist natürlich altersgemäß verspielt. Wolfgang ist neugierig und sehr interessiert an seiner Umwelt. An der alleine jedoch ist der Bube noch unsicher.
Die Hundeschar ist jetzt in einer Pension untergebracht und hoffen dort auf Ihre Menschen! Die Zeit und die Liebe ihrer Familie wird Ihnen helfen das Erlebte zu vergessen und voller Zuversicht in ein erfülltes Hundeleben zu starten.
Wer möchte Wolfgang zu sich holen?

Schutzgebühr: 325€
Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: 44287 Dortmund - (Vereins)-Sitz: E-18170 Alfacar (Granada)
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wolfgang-sucht Familie "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück