Anzeige-Nr. 643117
vom 18.11.2017
77 Besucher

Pumba2 sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPerros-de-Catalunya e.V. 
25436 Heidgraben

Telefon: 06281-565261


Beschreibung
Name: Pumba2
Rasse: Mischling
Farbe: schwarz
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: 15.09.16
Größe/Gewicht: ca. 27 cm/ 5 kg
Mittelmeertests: negativ
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: nein
Geeignet für Kinder: ja
Charakter: verträglich, liebenswert, freundlich, sehr verspielt, gesellig, gelehrig, aktiv
Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 64832 Babenhausen (aus Perrera La Solana)
Schutzgebühr: 350,-- €

Kontakt: sabine.abendschein@googlemail.com

-Pumba2- lief in Spanien einem Mann nachts auf der Straße hinterher und begleitetet ihn bis zu seiner Tür.

Er ist ein ganz kleiner, zierlicher, junger Rüde, der seit November’17 bei einer deutschen Pflegefamilie an den Alltag gewöhnt wird. Pumba2 ist auf jeden Fall ein absoluter Menschenfreund, er liebt es in der direkten Nähe zu sein. Auch Kinder mag er sehr, da er aber (noch) ein etwas stürmischer Kampfschmuser ist, sollten Kinder standfest sein...circa 5 Jahre und älter. Pumba2 ist eben noch ein richtiger Junghund und liebt das aktive Leben. Im Haus ist er lieb, selten das man von ihm ein Wuff hört. Noch ist er nicht ganz stubenreiner, aber es wird schon deutlich besser. Sein kleines Gesicht strahlt viel Freude aus, er ist lebensfroh und ganz entzückend.
Mit anderen Hunden versteht Pumba2 sich prima. Er ist aber noch recht stürmisch bei der Begrüßung von Anderen.
Die Leine kennt er, läuft manchmal noch mit leichtem Ziehen daran, hier braucht er mehr Übung. Im Auto fährt er gut mit und aufgrund seiner Größe kann man ihn wunderbar überall mit hinnehmen. Pumba2 ist ein absolut sympathisches Kerlchen, der bisher keinerlei Erziehung kannte, aber sich gelehrig zeigt. Gerne dürfte er in ein lebendiges Zuhause, ein Ersthund mit dem er spielen und toben könnte, würde ihm sicher gefallen.
Wer möchte ihn weiterhin in seinem Leben begleiten und für immer lieb haben?

Hier geht´s zum Pflegestellentagebuch:
http://www.perrosdecatalunya.de/forum/index.php?thread/13789-pumba2-geb-15-09-16-27-cm-5-kg-pflegestelle-64832-babenhausen/
********************************************************************

Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pumba2 sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück