Anzeige-Nr. 643124
vom 18.11.2017
168 Besucher

Megan sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPerros-de-Catalunya e.V. 
25436 Heidgraben

Telefon: 06281-565261


Beschreibung
Name: Megan
Rasse: Mischling (Griffon)
Farbe: braun mit weiß
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: ca. 01.07.16
Größe / Gewicht: ca. 40 cm/ 10 kg
Mittelmeertests: negativ
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: ja....lebt mit Katze bei ihrer Pflegestelle
Geeignet für Kinder: noch unbekannt, aber vermutlich ja
Charakter: verträglich, anfänglich etwas zurückhaltend und unsicher (bei neuen Dingen/Menschen)....taut aber recht schnell auf, bei ihr bekannten Menschen ist sie menschenbezogen, liebenswert, freundlich, sehr verschmust, verspielt, fröhlich, gesellig, genießt Streicheleinheiten, stubenrein, sehr gut leinenführig
Aufenthaltsort: Spanien, Pflegestelle 44651 Herne (aus Pererra La Solana)
Schutzgebühr: 350,-- €

Kontakt: sabine.abendschein@googlemail.com

Unsere -Megan- wurde in Spanien mit Ihren Welpen unter einem Baum gefunden, sie kamen alle zusammen in die Pererra.
Seit November'17 ist Megan in Deutschland bei einer liebevollen Pflegestelle. Anfänglich war sie etwas zurückhaltend, wusste noch nicht was geschieht....doch schon jetzt nach knapp einer Woche ist sie bei ihrer Pflegestelle viel aufgeschlossener, sucht den Menschenkontakt und ist sehr verschmust.
Bei Fremden Menschen (mehr bei Männer) oder neuen Dingen, braucht Megan kurz ein Moment....aber dann ist alles gut. Sie kennt viele Umweltreize noch nicht. Sobald sie etwas kennengelernt hat, ist es aber dann gut für sie. Wir wünschen uns hier Menschen mit Hundeerfahrung, damit Megan im richtigen Moment positiv unterstützt wird.
Im Haus ist sie ruhig, lieb und auch stubenrein. Ganz Alleine bleiben mag Megan noch nicht
so sehr, da fiept sie noch etwas, hier braucht sie einfach noch mehr Routine.
Andere Hunde sind für sie völlig ok, doch das Spiel sucht sie momentan noch mehr mit dem Menschen. Megan lebt hier problemlos mit einer Katze zusammen. Spaziergänge machen ihr viel Spaß, sie geht dabei prima an der Leine.
Megan ist eine sensible und sehr liebe Hündin, die sicherlich mal eine tolle, treue Begleiterin sein wird. Wer möchte der hübschen Maus ein liebevolles Zuhause mit Kuschelfaktor geben?

Hier geht´s zum Pflegestellentagebuch:
http://www.perrosdecatalunya.de/forum/index.php?thread/13795-megan-geb-01-07-16-40-cm-10-kg-pflegestelle-44651-herne/
*****************************************************************************
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Megan sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück